[OFFEN] Alternative Kamera - MIUI Camera

S

Skasselbat

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

da ich seltsamerweise mit dem 2.2 Android keine andere als die Standardkamera als Standard für andere Anwendungen und den Fotobutton festlegen kann, habe ich mir nun die MIUI Camera bei den XDA Developers besorgt. Diese ersetzt die normale Kamera einfach und ist meiner Meinung nach etwas besser als die normale. Leider kann auch diese das Problem nicht lösen, dass man Bilder nur mit niedrigster Auflösung machen kann.

Es gibt wohl ein ZIP-File zum Flashen über das Recovery und eine zur Installation fertige APK, wobei ich aber nur das File zum Flashen verwendet habe und nicht sicher bin ob die APK die normale Kamera ersetzt.

Die Files bekommt Ihr unter folgenden Links:

Zip-File
MIUI camera app for CM7 - xda-developers

APK
xda-developers - View Single Post - MIUI camera app for CM7

Flashen geht wie gewohnt über den Recoverymode. Also mit gedrückter Kamerataste das Gerät Booten und dann die Lautstärketaste nach unten.
Im Hauptmenü wählt ihr "Flash zip from SD" und wählt dann das Zip-File aus.

Nachtrag:
Habe nun auch die APK getestet. Diese ersetzt die normale Kamera nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt dafür noch ein unoffizielles camera-fix

das bekommt man hier: this

lg Moskito10
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest wenn dann den kompletten Thread und nicht nur die Datei posten. Weil so wie ich das sehe funktioniert dieser Fix nicht da laut "maxxz" und "turl" weitere Dateien ausgetauscht werden müssen und nicht nur die Kamera-App.

Unofficial CyanogenMod v6.1.2 (Froyo 2.2.1) Camera Fix

Leider kenn ich mich zu wenig aus um mit der Anleitung der beiden was anfangen zu können. Mal abwarten was mir Matthew anwortet. Bin übrigens KingKarlos im anderen Forum =)

Nachtrag:
Habe es gerade getestet. ist genauso wie vorher nur das die komischen Striche weg sind, die aber vorher auch nicht unbedingt gestört haben da diese beim eigtl. fotografieren verschwunden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi danke,
wär schön, wenn du das dann mal genau erklären könntest,
denn ich bin im englischen leider nicht so bewandert...

in der beta 2 soll das ja behoben sein, aber bis die kommt... ????

lg Moskito10
 
Also in der beta2 wird das ganze auf jeden Fall enthalten sein und sollte dann auch funktionieren. Da diese aber auf sich warten lässt, "Kernelzilla" das ganze so stabil wie möglich haben will bevor er das ganze veröffentlicht und mich eigtl. an der derzeitigen Version nur die Kamera stört, würde es mir vollkommen reichen wenn ich dafür ein Bugfix bekommen könnte.
Deshalb hab ich nun nochmal nachgefragt ob nicht jemand die erwähnten Dinge von maxxz und turl in eine Datei zum flashen packen könnte.
 
Bin auch schon gespannt auf die Beta 2. Brauch ab und an die Kamera und die leckt halt zu arg!
 

Ähnliche Themen

M
  • Masterjipeti
Antworten
7
Aufrufe
1.833
Masterjipeti
M
P
Antworten
2
Aufrufe
1.501
Holzi001
Holzi001
Uridroid
  • Uridroid
Antworten
1
Aufrufe
2.446
Holzi001
Holzi001
Zurück
Oben Unten