[OFFEN] Tutorial für Backflip Neulinge!

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OFFEN] Tutorial für Backflip Neulinge! im Motorola Backflip Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.

Gefällt Dir dieses Tutorial?

  • Ja

    Stimmen: 18 94,7%
  • Nein

    Stimmen: 1 5,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Moin Moin!

Hab mal ein Tutorial erstellt, dass es Neueinsteigern hoffentlich erleichtert Ihr Backflip zu rooten, flashen und overclocken!

Wenn man so will, ist das Tutorial noch in der "Beta" Phase! Wer Anregungen oder Verbesserungsvorschläge hat, einfach kurz hier posten, dann nehme ich es ins Tut. auf!

Es gibt darin auch ein (bis jetzt noch kurzes) FAQ. Dieses wird natürlich erweitert, wenn es neue Lösungen auf bekannte Probleme gibt oder neue Probleme und Lösungen dazu auftauchen!


Die Anleitungen dazu sind von acone und NIcon! Habe nur ein paar ganz kleine Änderungen vorgenommen! Ich hoffe die beiden haben nichts dagegen?!
 

Anhänge

  • tutorial.pdf
    345,9 KB Aufrufe: 3.993
Zuletzt bearbeitet:
acone

acone

Stammgast
Kann von mir aus so stehen bleiben, habe da keine Einwände bis auf einen: Mein Nick wird kleingeschrieben, ich bestehe darauf! :D:D

LG
 
CyanFTW

CyanFTW

Ambitioniertes Mitglied
Super Tutorial, jetzt hab' ich endlich kapiert wie man Multitouch und den Overclock haben kann! :thumbsup:
Aber ob ich's mache, weiß ich noch nicht. Hat 'ne Menge Mut gekostet, erstmal überhaupt zu flashen.^^
 
N

NIcon

Fortgeschrittenes Mitglied
Klasse Tut. Daumen hoch!
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Tutorial aktualisiert!
 
I

ICKEvK

Neues Mitglied
hallo,

hab die pdf mal kurz überflogen ..
aber mal ganz dumm gefragt welchen vorteil hat die pdf gegen die regelmäßig aktualisierten beiträge von acone in den entsprechenden threads?

greez
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Keine! Musst nur nicht im Internet jeden Thread extra durchschauen, bis alles findest!
 
F

fomuld

Neues Mitglied
wohoo :thumbsup:
hat super funktioniert!!
hab jetzt GINtech Systems DeBlurred v2.0 + Overclocking ohne Multitouch


noch 2 fragen:
1. kann man die zips nach dem flashen wieder von der sd löschen?

2. darf man die sd auch mal aus dem BF rausnehmen?
[hab das nämlich mal gemacht. danach isses beim booten auf dem bootbildschirm von gintech (mit dem brötchenbild) hängen geblieben (auch dann, als ich die sd wieder im BF drin hatte). musste deshalb nochmal neu flashen..?]


aber jetzt funzts :D

:thumbsup:danke an alle, die das möglich machen!!:thumbsup:
 
CyanFTW

CyanFTW

Ambitioniertes Mitglied
1. Ja klar, 2.1 ist ja schon installiert.

2. Meines Wissens nur nach dem Ausschalten und dann muss an sie vor dem Einschalten wieder rein machen. Sonst gibt's Probleme, wie bei dir.
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Wie Knäckebrotkrümel schon geschrieben hat, würde ich die SD nur bei ausgeschaltetem BF raus nehmen. Ich denke es wird auf der ext Partition etwas abgelegt, dass das BF zum starten braucht.
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Tut. mal wieder aktuallisiert!
 
A

Agrenox

Neues Mitglied
Hi ,
ich bin neu im forum und vielen dank für die tutorial-sammlung !!!
 
wurmmann87

wurmmann87

Ambitioniertes Mitglied
Finde das Tutorial super. Diese Zusammenstellung der verschiedenen Arbeiten hat mich dazu beeinflust mich doch für das jetzt schon ältere Backflip zu entscheiden.
Kommende Woche bekomme ich es und bin schon richtig gespannt :)

DANKE
 
alial18

alial18

Neues Mitglied
Ich bendanke mich auch ganz herzlich für das Tutorial, womit ich mein BF demnächst updaten werde.
Doch ich habe eine Frage bezüglich dem Autoroot:
Wenn ich die Datei mit einem File Manager starte, und installiere erscheint die Meldung:
z4root konnte nicht auf diesem Telefon installiert werden.
ABER WARUM??
Da ich ein Neuling bin, möchte ich es nicht gerade manuell rooten, da mir das Risiko zu hoch ist.
Wie lange dauert das ganze Flashen etwa?

DANKE
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Das Backflip kann leider nur manuell gerootet werden!