Overclock Widget?!

Q

Qualitycorns

Ambitioniertes Mitglied
5
Moin,

ich habe ein wenig auf dem Market gestöbert und bin auf ein Overclock Widget gestoßen was angeblich nur mit root funktioniert ohne das eine andere Firmware geflasht wird.
Angeblich soll das z.B. auf dem Milestone und Flipout einwandfrei funzen, gibt es da fürs backflip auch iwelche erfahrungswerte??
Habe das BF noch nicht gerootet, weil ich erstmal nachfragen wollte nicht das das dem Handy mehr schadet als nutzt.
Bist jetzt ist es nur als Icon auf dem Homescreen und scheint immer die derzeitige Taktfrequent anzuzeigen.
Wie gesagt konnte es bis jetzt noch nicht auf Funktion testen.

Kann dazu iwer was sagen??

MfG
 
Also viele benutzen SETCPU....

ich selber das Overclock Widget, bin damit vollstens zufrieden. Es hat nicht so viele einstellmöglichkeiten wie das Setcpu, aber für mich reichen die voll und ganz.

lg moskito10
 
Also übertakten der cpu ist natürlich wie beim pc. Auf dauer wird die cpu stärker belastet. Einen gewissen spielraum gibt es immer aber die lebensdauer nimmt natürlich dabei ab. Also anstatt z jahre hält sie dann nur y jahre. Kann dir natürlich keiner genau sagen wie lang byw kurz die cpu dann noch hält.
Da du das app ja schon drauf hast stell doch einfach die taktfrequenz ein wenig höher um zu schauen ob es überhaupt funktioniert.
 
@ka-tet48

was du sagst, das stimmt schon, man sollte nicht gleich die volle frequenz von 748 nehmen, aber ich hab noch nie gehört, daß ein bf durch übertakten schaden genommen hat. Ich hab meins auf 710 eingestellt...
und bis der prozessor den geist aufgibt, da gibt es bestimmt schon viele neue und bessere handys....

lg moskito10
 
Hey,

danke für die schnelle Antworten.

@ka tet ja das ist mir durchaus bewusst trotzdem danke für den Hinweis.
Will auch erstmal nur so hoch gehen das einige Anwendungen und spiele einfach flüssiger laufen.

@ Moskito10 hab gesehen Du hast ja die Firmware geflasht funzt das auch unter 1.5 und nur gerootet und wie hast Du die Frequenzen eingestellt also min max etc?
Dank Dir schonmal!


Tja wollte grad mal die Mittagpause zum rooten nutzen pustekuchen z4root lässt sich nicht installieren hat wer
ne idee warum?
Hab alles gemacht wies soll.
z4root runtergeladen> auf die sd karte gezogen > usb debuggin angemacht > sd karte aufgemacht z4root gestartet > dann kommt die Meldung kann nicht installiert werden und aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, das geht nicht unter 1.5... da ist das noch nicht eingearbeitet...
du mußt schon alle punkte durcharbeiten...
vom rooten bis zum flashen mit der neuen firmenware...
erst dann kannst du das bf übertakten. und zim einstellen brauchst du dann
das overclock widget. das mußt du dann auf den bildschirm setzen...
aber alles schön nacheinander...

lg moskito10
 
Ah ok also doch manuell Rooten.
Alles klar dank Dir für die aufklärung wäre ja auch zu schön gewesen ;-)!
Das muss ich dann aufs we vertagen!
 

Ähnliche Themen

wurmmann87
Antworten
8
Aufrufe
1.885
wurmmann87
wurmmann87
K
  • KiiNG_EdDii_
Antworten
2
Aufrufe
1.293
cHriz-MB300
cHriz-MB300
Zurück
Oben Unten