SD-Karte(n) werden nicht mehr erkannt

S

smau

Neues Mitglied
0
Hallo ;)

Ich habe mein Motorola Backflip mit Android 1.5 nun 1 Jahr lang täglich in Gebrauch. Letztens fiel mir das Handy aus 30cm herunter.
Meldung folgte zugleich:
SD-Karte entfernt. Legen Sie eine neue ein.
Nach einiger Zeit wurde die Karte dann wieder erkannt, jedoch fehlerhaft und musste daher formatiert werden. Danach ging alles 1-2 Wochen gut, danach das selbe Spiel.
Inzwischen wird keine einzige Micro SD-Karte mehr erkannt (3 Stück ausprobiert), daher gehe ich davon aus, dass es am Backflip liegen wird.
Kann mir jemand helfen, was nun zu tun ist?
Gibt es noch Aussicht auf Hoffnung, dass das Ganze nocheinmal hinzubiegen ist - wenn ja, wie?
Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen :)

Mfg
 
Das hört sich für mich leider nach einem Hardware defekt an. Also ich hab daher auch keine Lösung bzw. Idee parat!
 
Hab das gleiche Problem auch, nur is Mir Mein Smartphone nich runtergefalln.

Bei Mir taucht das Problem mit der "defekten" SDcard aber immer dann auf, wenn Mein BF am Rechner hing (Vids, mp3s, Pics rüberpackn).

Generell greift Mein BF dann gar nich mehr auf die SDcard, beim Rebooten/Shutdown hängt der sich auf, dass Ich das Teil nur neustartn kann, wenn Ich den Akku rausnehm.
Dann muss Ich das Teil hochfahrn, wieder runterfahrn und anschließnd n Reboot machn.
Erst dann erkennt das BF die SDcard wieder.
Immer wieder das gleiche Spiel. (wasn bißchen nervt ^^)

Denke aber auch, dass es n Hardware-Fehler is.
N andres Smartphone will Ich allerdings ned, weil für das Touchscreen Keyboard Meine Finger zu groß sin (egal bei welchem Smartphone. xD)
 
Hm Schade.
Es scheint ja nun so, als hätte ich noch Garantie auf das Handy.
Wie ist mit der Kulanz von Motorola zu rechnen?
Wie ist das übliche Verfahren?
Würde mich freuen, wenn mir jemand wenigstens kurz was darüber sagen könnte :)

Mfg
 
Dazu kann Ich leider nix sagn.
Hab Mein BF damals gebraucht im top Zustand gekauft.
Von nem Bekannten, der sich das gekauft hat, dann aber ein anderes
geschenkt bekommn hat.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
2.296
kivi2000
K
Uridroid
  • Uridroid
Antworten
3
Aufrufe
2.376
DWL
D
B
Antworten
9
Aufrufe
1.274
Bigwigster
B
Zurück
Oben Unten