Staendige Verbindungsabbrueche

R

r.chris_90

Neues Mitglied
5
Hallo Leute,

gestern Abend musste ich ein neuen Fehler an meinem Backflip feststellen, und zwar brechen andauernd alle Verbindungen ab. Ich kann weder normal telefonieren, im Internet surfen (WiFi), noch kann ich das GPS-Signal fehlerfrei nutzen.

Mir ist das Handy weder runtergefallen noch hat es andere Erschuetterungen oder Stoesse erleiden muessen.

Kennt dieses Problem jemand oder hat eventuell jemand eine Loesung fuer mein Problem?
 
Hi, welche Rom ist denn drauf und von welcher aus hast Du die aktuelle geflasht ? Hast du die Einstellungen bezüglich Deines Anbieters kontrolliert ?

Wenn ich zB zu Hause das BF über WiFi verbinde und es eine Weile nicht nutze, zeigt mir das BF noch eine aktive WiFi verbindung an, nur ist diese nicht mehr aktiv, ich muss das Wlan trennen und Neu einloggen, dann geht wieder alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor einigen Wochen von der 2.1er auf die 2.3er Version (CyanogenMod 7.1.2) geflashed. Lange Zeit gab es unter der aktuellen Version auch keinerlei Probleme, allerdings schwanken die Symbole in der Statusbar jetzt immer zwischen aktivem und inaktivem Zustand, auch wenn das Handy schon länger in Gebrauch ist.

Hier mal eine Animation, die meiner Statusbar ähnelt:
http://p40.img-up.net/?up=Unbenannt-51x7.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich zugeben hab ich keine Ahnung was es sein könnte, Antenne oder was das BF diesbezüglich hat nicht mehr OK ?! Keinen Plan, denke nicht das es ein Software Problem ist, da es ja vor kurzem noch funktionierte ... oder doch ?! Sorry, vielleicht doch die Rom Neu flashen ... so würde ich es vermutlich machen.
 
Ich habe jetzt die 2.3er Version erneut aufgespielt, also komplett neu geflashed, allerdings besteht das Problem immer noch.

Was mich nur stutzig macht ist, ein Signal wird immer erkannt nur ich kann nicht immer darauf zugreifen. Es scheint so als wenn sich die Verbindungen immer von selber deaktivieren würden und im gleichen Augenblick wieder reaktivieren würden.

Ich gehe nun allerdings mal davon aus, das hier wirklich ein Hardwarefehler vorliegt. Die Software wurde ja komplett neu aufgesetzt.
 
Ich würde da auch auf nen HW Defekt tippen! Da diese Probleme noch bei keinem (mir ist zumindest nichts bekannt) in diesem Ausmaß vorgekommen sind. Mein Tip:
Stock ROM flashen und ab damit zur Reparatur (wenn noch Garantie drauf ist)!

Motorola Backflip, CM7 by j_r0dd
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.251
Holzi001
Holzi001
P
  • pepemurcks2109
Antworten
1
Aufrufe
961
Holzi001
Holzi001
R
  • Racergirl
Antworten
7
Aufrufe
4.962
Racergirl
R
Zurück
Oben Unten