Telefonnummer der SMS-Zentrale (~SMSC) ändern / eingeben

S

sashmaaan

Neues Mitglied
0
ich werd wahnsinnig,... jetzt hab ich mir das Backflip über eBay geholt und kriegs einfach nicht hin irgendwo die mitteilungszentralnummer einzutragen,... in allen möglichen Foren steht man soll +#+#4636#+#+ auf dem telefon wählen aber tut sich nichts. Laut anderen Backflipbesitzern liegt das wohl am Backflip selber dass man so nicht in dieses Menü reinkommt.

Kann mir iiiiirgendjemand helfen und sagen wie ich bei dem Backflip die SMS Zentrale einrichte?!

Gruß sash
 
Moin gesagt und herzliches Beileid zum Backflip.

Die Kombination heißt:
*#*#4636#*#*
Dafür brauchst du aber noch ne zusätzliche App, steht auch hier im Forum. Bitte einmal die Kombination kopieren und die SuFu nutzen. ;)

Aber einstellen kannst du die SMS-Zentral am einfachsten mit nem anderen Handy. Die Zentrale ist in aller Regel auf der SIM gespeichert. Also wenn du das probieren magst, viel Erfolg. Ach und maximale Erfolge.
 
spunk schrieb:
Die Kombination heißt:
*#*#4636#*#*
Dafür brauchst du aber noch ne zusätzliche App, […]
Nicht bei einem normalem Android.
 
Das Backflip, hat das n normales Android?

Aber der zweite Vorschlag sollte passen. :D
 
Danke für eure Antworten, aaaaaaber....

du sagst also wenn ich mit meinem alten Handy die SMS Zentralnummer einstell sollte es auf meinem neuen Backflip auch funktionieren?! Aber auf meinem alten Handy hat das ja immer funktioniert also war da auch die richtige Nummer schon eingespeichert, dann sollte es doch auch sofort auf dem Backflip funktionieren,... versteh ich nich :blink:


*edit*
Oha tatsächlich, einfach nochmal in meinem alten Handy die bereits gespeicherte SMS-Zentralnummer einfach noooochmal abgespeichert und im Backflip hats dann getan,... komische Technik von heute (und das sag ich als Software-Architekt ;-) )
Naja danke für eure Hilfe :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs selber grad probiert ... ^^

Weil ich wollts net glauben. :D

Aber du hast ja dann selber nochmal probiert. Herzlichen Glückwunsch. :thumbsup:
Du als Softwarearchitekt kannst mich ja mal unterstützen, ich hab mit dem "tollen" MB300 tierische Probleme ... Kann man Android 2.x irgendwie selber da drauf packen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

darkangel789
  • darkangel789
Antworten
3
Aufrufe
3.211
darkangel789
darkangel789
4
  • 4th_element
Antworten
2
Aufrufe
1.714
4th_element
4
f.h.73
  • f.h.73
Antworten
6
Aufrufe
1.490
f.h.73
f.h.73
Zurück
Oben Unten