Tutorial für Komplettsicherung

C

Chris73

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi, ich fänd es cool, wenn man jemand ein tutorial rausbringen würde in dem erklärt wird, wie man seine gesamten daten sichern kann, bevor man zB eine neue Firmware flashed, würd das wohl irgendwer hinbekommen?

lg Chris
 
Ob`s dafür wirklich ein Tut braucht? Man nehme Titanium Backup (im Markt verfügbar) installiert dieses, öffnet es und drückt auf die Menütaste. Dann wählt man Batch aus. Dann kann man alles Sichern, was man braucht. Zum Wiederherstellen geht man genauso vor! Werd diese Prozedur aber trotzdem mal in mein Tutorial aufnehmen.
 
Okay danke!
Wusste garnicht, dass man Batch drücken muss. Und dann einfach alle Userapps sichern, und das reicht? oder muss ich nochwas sichern? Kontakte zB gehen über die sim und das google konto oder?
werden auch alle einstellungen der apps gesichert?

lg Chris
 
du kannst bei titanium backup einmal nur die User Apps sichern, damit sind dann auch spielstände und einstellungen gesichert. bei mir sichert er auch die SMS von Handcent SMS direkt mit.
Dann kannst du auch noch die System Apps sichern, da weiß ich aber nicht ob er Kontake und SMS mitsichert die auf dem System apps drauf sind, hab ich noch nicht ausprobiert.
wenn du von der Stock 1.5 sicherst bringt es nichts die System Apps zu sichern da in der Custom rom ja das 2.1 android läuft und die System Apps dann wahrscheinlich Probleme Hervorufen beim Wiederherstellen.
Also am besten die SMS mit nem Extra Programm sichern. Kontakte mit Google Syncen oder auf Sim Kopieren mit Contacts2Sim oder ähnlichem. Ich bevorzuge den Google Server da ich Pro Kontakt mehrere Nummern eingepflegt habe und die auf der Sim Karte dann nicht so richtig übernommen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris73

Ähnliche Themen

Holzi001
  • Angepinnt
  • Holzi001
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
22.272
Manudel96
Manudel96
Holzi001
  • Umfrage
  • Holzi001
Antworten
14
Aufrufe
4.360
Holzi001
Holzi001
A
  • atze2412
Antworten
3
Aufrufe
2.845
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten