Vergleich/Diskussion/Ausstausch CM6 Beta2 und CM7 Final2?

Es ist ja so, daß es jetzt für für CM7 schon mehrere patches gibt....
Signet-cm7.qwertz.zip, 5mpZoomFix-signet, .....
und für CM6 in der richtung garnichts.

Wäre es nicht angebracht, wenn da nur kleine änderungen nötig sind,
diese auch für CM6 herauszubringen?

Ich weiß, CM7 ist nunmal zZ. das modernste rom fürs BF...
aber deshalb muß doch CM6 jetzt nicht in den winterschlaf verfallen!

Ich selber kann leider kein englisch, versuch mich mühsam im modmymobile.com durchzulesen.
Schreiben geht schon garnicht.
Vielleicht gibt den entwicklern dort mal jemand einen anstoß, diese patsches für CM6 umzuschreiben?
Wäre doch sicher ein versuch wert!

lg Moskito10
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, ich sehe das ähnlich, nur wenn du da nach ner neuen Rom fragst (zB eine Beta 3 CM6 oder gar eine Final) wirste sofort gezügelt und landest bei den meisten auf der Ignore-Liste, ungeschriebenes Gesetz "keiner Fragt nach neuen sachen" , die machen alles in Ihrer Freizeit , da nimmt man halt was kommt.
Ich denke kernelzilla hat seine arbeit an der CM6 eingestellt als die CM7 rauskam, von dem sieht und hört man im ganzen MMM Forum nix mehr , aber ich meine gesehen zu haben das j_r0dd wohl an der Finalen Final (lol) der Cm7 arbeitet bzw die schon bald kommen kann , So Far .
 
Es muß ja nicht gleich eine ganze rom sein...
die patches würden ja schon vielen helfen.
Ich weiß, kernelzilla hat damals sofort aufgehört an cm6 weiterzuarbeiten.
Soviel ich weiß, hat er aber auch an der cm7 mitgewirkt.
 
So nach längerem Vergleichen bin auch ich wieder bei cm6 beta 2 hängen gebliebn! mit Kamera 360 app und nem anderen Launcher als Bugbehebung, mit Navigon einfach überlegen!
 
@Handorid

Mit einem anderen launcher als bugbehebung?
Welchen launcher nimmst du denn jetzt? und was behebt der?
bin halt neugierig.... *g*
 
Hab launcher pro plus! Der adwlauncher ist bei mir immer wieder abgeschmiert und das meist dann wennns wichtig war, wie telefonieren. Dann gings aufeinmal auf'n startscreen zurück und hat die App neu auf den Screnn geladen. jetzt ist dieser Bug weg. zudem ist der pro pllus schneller und hat mehr einstellungen!
 
danke,
dann ist es ja ok.....
ich hab nämlich auch den launcher pro plus drauf....
dann brauch ich mir auch weiter keine sorgen machen.
 
Hallo,

hab mich jetzt auch entschlossen mal die neue CM7 Vers. 2.3.5 zu installieren.
Als erstes, ich hab keine reboots, es läuft vollkommen stabil....
Auch spiele wie Angrybirds laufen einwandfrei.
Leider macht Navigon immer noch schwierigkeiten,
aber damit hab ich mich langsam abgefunden.
Auch die kamera geht einwandfrei.... außer die zoomtasten.
Hab die 5mpZoomFix-signed installiert, aber auch da zeigen die tasten
keine reaktion. Liegt sicher an der neuen rom.
Also nochmal die rom rübergeflasht, falls irgendwas beschädigt ist.
Die signed-cm7.qwertz hab ich dann garnicht mehr probiert.
An die falschen Z und Y gewöhnt man sich ja schnell.

Im großen und ganzen ein stabiles und schnelles rom,
hab bislang weiter nichts negatives feststellen können.
Ich bin gespannt, was da noch kommt.

Edit:

Die laut/leise Tasten gehen doch zur Zoomeinstellung auch ohne den patch.....
man muß nur, wenn die kamera an ist, auf einstellungen gehen,
und dort unter "Lautstärketasten als Zoomsteuerung" einen haken setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die CM7 Vers. 2.3.5 fünf tage auf dem BF,
und hatte keinen einzigen absturz oder reboot.
Habe auch die signed-cm7.qwertz installiert.
Diese funzt auch einwandfrei.
Allerdings muß man öfter mal den akku nachladen,
denn bei spielen und auch anderen intensiven programmen
wird der schnell verbraucht.

Diese rom ist meiner ansicht nach die beste rom,
die es bislang für das BF gibt.
Vielen vielen dank dafür an i_rOdd !
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.604
SeeDyX
S
T
  • tanell
Antworten
1
Aufrufe
1.125
Holzi001
Holzi001
Manudel96
  • Manudel96
Antworten
0
Aufrufe
1.502
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten