Videowiedergabe

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
tollhans

tollhans

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi, ich bin absoluter Android-Newbie :blushing: und habe ein Vorführmodell Backflip (Android 1.5) erworben.

Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, Videos z.B. aus der ARD-Mediathek (lassen sich nicht starten) oder von YouTube (kein einziges lässt sich wiedergeben) anzusehen.

Apps, die das angeblich leisten, konnte ich nicht runterladen (vielleicht war ich auch zu ungeduldig. Die einzigen Apps, die ich bisher laden konnte, waren Videospiele.)

Da ich nicht weiß, was für die Beurteilung meines Problems wichtig ist, kann ich auch keine "hilfreichen" Informationen liefern.

Und natürlich traue ich mich nicht an ein Upgrade ran, solange mein Basiswissen nicht vorhanden ist. Vielleicht hat auch jemand einen Tip, wo man sich Basiswissen anlesen kann.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Dann solltest du dir etwas Basiswissen aneignen und auf Android 2.3 updaten (irgendwo schwirrt hier noch meine Anleitung rum, mit der solltest du klar kommen)! Mit 1.5 wirst du nicht weiter kommen (zu veraltet)!
 
Manudel96

Manudel96

Erfahrenes Mitglied
Muss ich Holzi leider zustimmen.
Allerdings ist die Anleitung super geschrieben, sodass man sich nicht mit wirklich mit Android auskennen muss um das Updaten zu schaffen. Bei Fragen stehen wir auch gerne zur Verfügung.

Viel Erfolg.
 
tollhans

tollhans

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke, Manudel und Holzi (auch ich habe keine Ahnung, wo der Danke-Button ist). Eure Mitteilung hat nicht nur mich leicht geschockt, auch mein Backflip hat vor Schreck gelernt, YouTube-Videos abzuspielen (tatsächlich ist die per Default angebotene Auswahl an Videos sinnigerweise nicht abspielbar.)
Da ich in den nächsten Wochen auf das Gerät angewiesen bin und es nicht leichtfertig himmeln möchte, werde ich mich erst in ein paar Wochen mit dem Upgrade beschäftigen.

Nur: auf welche Anleitung bezieht Ihr Euch?

Die, welche acone am 10. 6. 2011 eröffnet hat, zzgl. aller Ergänzungen? Komplett von Holzi gestartet hab ich nämlich keine gefunden.
Dann bis demnächst, wenn meine qualifizierten :o Fragen kommen.
 
Manudel96

Manudel96

Erfahrenes Mitglied
Rechts unter dem jeweiligen Beitrag ;)

Ich glaube das Backflip kann mit Android 1.5 nur maximal 360p oder 480p abspielen. D.h wenn du ein Video mit einer höheren Auflösung ansehen möchtest, gibt es eine Fehlermeldung aus. Kann mich auch irren.

Wir bezogen uns auf die PDF Datei von Holzi.

Lg

Edit: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2050803
Hier der link
 
Oben Unten