1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. schnuffel123, 01.08.2012 #1
    schnuffel123

    schnuffel123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich hätte da mal ne Frage zum Defy-Mini bzw. Android allgemein.

    Ich habe mir den Advanced Task-Manager installiert und bin verwundert, wie viele Apps laufen, die ich gar nicht gestartet habe, z.B.:
    Soundrecorder, Musik+, MediaSer, Maps, Facebook, AkkuManager, Klingelmodus.

    Warum/von wem werden diese Programme gestartet?

    Bei den Systemprogrammen AkkuManager,Soundrecorder,Klingelmodus könnte ich mir ihre Daseinsberechtigung erklären. Aber Facebook, Maps, Musik+, MediaSer???

    Kann man diese Apps nicht dauerhaft vom Starten abhalten?
     
  2. phone-company, 02.08.2012 #2
    phone-company

    phone-company Gewerbliches Mitglied

    leider nein...du kannst sie nur mit dem taskmanager schnellstmöglich wieder löschen bzw löschen lassen..Ansonsten warten bis root möglich ist und dann den ganzen krempel runter
     
Du betrachtest das Thema "Android, DF-Mini: warum so viele Apps aktiv?" im Forum "Motorola Defy Mini Forum",