Anruferbild

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
Z

zora2401

Neues Mitglied
Threadstarter
guten abend ihr lieben,
ich habe seit eben ein Motorola Defi mini, und ich möchte gerne ein anruferbild einstellen. ich bin schon auf kontakt bearbeiten gegangen und habe ein bild aus der galerie ausgewählt, aber wenn ich anrufe erscheint nur das bild einer simkarte.... :confused2:
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
geht nur wenn der Kontakt nicht auf der SIM gespeichert ist

guckst nochmal nach und schiebst ihn aufs Telefon, dann gehts auch :)
 
R

rihntrha

Guru
Ins Google Adressbuch. Alles ausschließlich im Google Adressbuch speichern und NIX im SIM oder Telefon Adressbuch.

Weil sonst kommt in zwei Monaten der "Hilfe, meine Kontakte sind weg" Thread ;-)

cu
 
Z

zora2401

Neues Mitglied
Threadstarter
danke für die schnelle antwort, jedoch habe ich mit diesem handy keinen internetzugang, das muss ja auch so funktionieren

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

@ spinat, genau das ist ja mein problem, die kontakte sind auf dem telefon gespeichert, aber das bild erscheint dennoch beim anruf nicht.....
 
R

rihntrha

Guru
Noch nicht mal gelegentlich im WLAN?

Nach gut, dann nimm das Telefon Adressbuch. Aber vergiss nicht gelegentlich ein Backup zu machen. Das geht in der Kontakte App über importieren/exportieren und dann die vcf auf den Rechner ziehen.

cu
 
Z

zora2401

Neues Mitglied
Threadstarter
hm.... das ist jetzt leider keine erklärung für mein prob, aber ich danke dir trotzdem
 
R

rihntrha

Guru
Das hast du auch erst nach meinem Posting verraten ;-)

Kann es sein das die Telefonnummer in mehreren Einträgen ist?
Kann es sein das sie nicht im korrekten Format (+491234567890) gespeichert ist?

Das sind die üblichen Gründe.

cu
 
Z

zora2401

Neues Mitglied
Threadstarter
hey.... ich danke dir, genau, wie du es vorher gesagt hast... es fehlte das +49 davor......yeah...
 
Oben Unten