defy mini bugs

Die in #17 beschriebenen Probleme mit der mobilen Datenverbindung treten bei mir nach einem Wechsel von O2 zu E-Plus nicht mehr auf. Diese Problematik habe ich auch in einer App-Beschreibung gelesen, dass es bei bestimmten Geräte-Netz-Kombinationen auftreten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Ich kann grundsätzlich ein Problem mit fehlenden GSM-Funktionen bestätigen, hervorgerufen dadurch, daß beim Hochfahren des Geräts oder beim Deaktivieren des Flugmodus die PIN-Abfrage entweder nicht erscheint oder aber zu früh wieder verschwindet.
Bei mir klappt das, dann einfach über das MotoBlur-Widget den Flugmodus einmal zu aktivieren und wieder zu deaktivieren.

Ich habe den Eindruck, bei diesem Bug hängt das PIN-Abfrage-Fenster irgendwo unerreichbar und wartet (vergeblich...) auf die Eingabe. Durch Aktivieren und Deaktivieren des Flugmodus wird dieses Fenster neu in den Vordergrund geholt. Also sprich, wenn es einen Taskmanager gäbe, in dem man dieses Fenster erkennen kann, könnte man dem Problem jeweils dadurch begegnen, daß man das Fenster manuell zurück in den Vordergrund holt.


Ansonsten hat das Defy mini noch einige andere Bugs :angry: aber das mit verschwindenden (gruppierten) Apps und Kontaktdetails habe ich nicht und die Grenzen meiner Standard-Zeitzone habe ich noch nie verlassen und noch keine Zeitzonen-Fehler bemerkt.
 
micmen schrieb:
Ich habe den Eindruck, bei diesem Bug hängt das PIN-Abfrage-Fenster irgendwo unerreichbar und wartet (vergeblich...) auf die Eingabe.

Kann ich nicht bestätigen. Sprachtelefonie funktioniert(e) bei mir weiterhin , außerdem schmiert(e) meine Datenverbindung ja auch im laufenden Betrieb ab. Seit dem Wechsel weg von O2 habe ich keine meiner beschriebenen Probleme mehr festgestellt.
 
@eenemeenemuu:
Hi, ist mir jetzt ziemlich schleierhaft, wie Du meinen Post auf Dich beziehen konntest?

Ich schreibe da von Zeitzonen, verlorenen Apps und Kontakten und von GSM, Flugmodus und PIN-Abfrage...

Mein Post bezog sich auf die vom TO struct im Eröffnungspost genannten vier Problembeschreibungen und die haben nichts mit Datenverbindungen zu tun.

Also schon ok, daß Du das für Dich "nicht bestätigen kannst", Du hast halt einen anderen Bug beschrieben (und zu dem fällt mir auch nichts ein)...


P.S.:
Aber wenn wir hier schon beim Zufügen weiterer Bugs sind (wohl mit bedingt durch die Wortwahl beim Titel hat der TO hier so eine Art Sammelthread aufgemacht?) :tongue: :

Kennt das jemand, daß beim Telefonieren plötzlich auch das "Telefonier-Fenster" verschwindet und darum während des Telefonats die Handyfunktionen nicht mehr bedient werden können? Nur dieses eine Fenster enthält ja z.B. die Auflegen-Schaltfläche. Ich hatte es bisher zweimal, daß ich plötzlich ein Gespräch hatte, das ich nicht mehr beenden konnte. Habe beide Male schließlich den Flugmodus aktiviert, um die GSM-Verbindung zu kappen. Aber beim Deaktivieren des Flugmodus war das Defy mini beide Male in einem undefinierten Zustand, auch ohne Telefon-Bedienfenster, und rief mir willkürlich irgendwen aus dem Telefonbuch an (und auch dagegen konnte ich mangels Bedienelementen nichts tun).

Ich habe beide Male dann schnell das Defy runtergefahren, aber der "Zufallsteilnehmer" wurde trotzdem gründlich angeklingelt (und einmal ging er auch ran, war grad in einer Besprechung, und ich konnte nicht wieder auflegen... erklär das mal einem, was Du da treibst... :bored: ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hatte nicht mehr alle Problematiken dieses Threads im Gedächtnis und die Sprach- & Datenverbindungen in einen Topf geworfen ;)
 
Also dieser Bug von wegen "keine Datenverbindung wenn kein WLAN mehr" oder so ähnlich soll wohl "amtlich" sein und von Motorola mit dem Update auf TNBST_4_0A.21.21RPS behoben worden sein.

Ich habe mittlerweile schon das zweite Defy mini und auch das hat den Bug, daß ab und zu keine PIN-Abfrage kommt und das DM daher ohne GSM-Funktionen ist. Ich schalte dann über die Ein-/Aus-Taste den Flugmodus ein und wieder aus, dann kommt die PIN-Abfrage meistens. Zur Not nochmal das ganze... Ich würde mal sagen, unter der neuen Softwareversion TNBST_4_0A.21.21RPS kommt es seltener vor als vorher, aber das kann auch Einbildung sein...

Weswegen ich aber eigentlich nochmal hier in den Thread gekommen bin:
Hat das noch jemand mit der neuen Softwareversion TNBST_4_0A.21.21RPS, daß das DM unter bestimmten (ortsabhängigen) Bedingungen ständig wieder abstürzt und sich dabei ausschaltet? Manchmal "erst" nach 1 oder 2 Stunden, manchmal aber schon nach wenigen Minuten?
Mein erstes DM hatte anfangs Softwareversion TNBST_4_0A.21.OCRPS und wurde dann vom Motorola-Service auf TNBST_4_0A.21.21RPS geupdatet. Unter der alten Version hatte ich das Problem nie, nicht ein einziges Mal. Seit dem Update, sowie mit dem neuen DM, das gleich mit der neuen Softwareversion ausgeliefert wurde, kann ich das DM an einem bestimmten Ort nicht mehr verwenden, ich muß dort immer ein Reservehandy benutzen. Telefonieren geht dort einwandfrei, dort sind die Empfangsbedingungen gut, aber wenn das DM mit Displaysperre still liegt, ist es ständig aus, wenn ich das nächste mal danach schaue. Und an diesem Ort war ich auch mit dem alten DM vor dem Update, da ist das nicht aufgetreten.

Hatte ich übrigens hier beschrieben "Defy Mini geht ständig aus und findet neue SIM-Karte", bevor mir klar war, daß das offensichtlich mit einem bestimmten Ort und einer bestimmten Softwareversionzu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
8.202
Aaskereija
Aaskereija
Z
  • Zwergnase29
Antworten
1
Aufrufe
1.979
Cua
Cua
M
Antworten
16
Aufrufe
3.512
MatthiasM
M
Zurück
Oben Unten