Defy Mini Probleme mit APN und WLAN

M

Mötely

Neues Mitglied
0
Hi @all,

erst mal danke an alle Freaks hier für die Hilfe, die ich durchs mitlesen schon bekommen habe.

Allerdings bin ich immer frustrierter, was mein Defy Mini anbelangt. Von einem Outdoor Handy verlange ich etwas mehr.

Mein Problem:

Ich kann i.d.R. ins WLAN, wenn das Handy auch immer mehrere Scanversuche braucht. (Alleine das nervt mittlerweile).

Wenn ich aber über APN in Internet will, weil ich mit dem Fahrrad im Wald bin und was auf der Karte checken will, bekomme ich keine Verbindung. Ich muss meist immer erst einen Neustart durchführen, um eine Verbindung zu realisieren. Das Nervt ohne Ende.

An manchen Tagen geht es an dem einen Ort auch ohne Neustart. Wenn ich 10 km weiter fahre. geht es wieder nicht.

Das Samsung von meiner Frau macht da gar keine Zicken. Arbeitet immer anstandslos.

Geocachen etc ist mit dem Defy so kaum ohne Frust möglich.

Die APN-Einstellungen ist korrekt.

Weiß wer Rat?

LG
Mötley
 
Auf welcher Einstellung steht den dein Akkumodus? Maximale Akkuschonung?
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
8.222
Aaskereija
Aaskereija
Z
  • Zwergnase29
Antworten
1
Aufrufe
1.994
Cua
Cua
M
Antworten
16
Aufrufe
3.545
MatthiasM
M
Zurück
Oben Unten