Defy Mini und 32GB Speicherkarte

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

EdwinVanDeRilde

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

verwendet jemand eigentlich eine 32 GB Speicherkarte beim Defy Mini?

Wenn ja, dann hätte ich ein paar Fragen:
- Was ist drauf?
- Wie voll ist die Karte?
- Gibt es Probleme mit dem MediaServer und dem internen Speicher?

Danke! :)

Ich nutze eine 32GB Karte in meinem Defy Mini. Habe dort auch viel Musik drauf.

Ist erst nach Root und entfernen des Mediaservers sinnvoll zu nutzen, sonst sammelt dieser so viele Daten, dass das Mini fast stehen bleibt.

Seit dem rooten des Defy ist es ein richtig nettes, kleines Teil ;)

mobil gesendet

Habe auch eine 32GB Karte von SanDisk eingebaut. Funktioniert einwandfrei. Auch die 2. Partition mit 1,4GB funktioniert tadellos.
Auch ich habe überwiegend Musik drauf >20GB :)

MediaServer ist bei mir direkt rausgeflogen.

nutze auch eine 32GB Karte. Ist für meine Zwecke allerdings völlig überdimensioniert. 8 oder 16 GB hätten völlig ausgereicht.

Habe die Samsung UHS-I Karte, 32Gb (sieh Amazon). Blöderweise habe 4Gb Pertizion für Link2SD gemacht. Ist zu viel! Diese Moto ist zu schwach und langsam, um so viele Apps zu zu installieren. Die grosse Apps (wie Navi's, Wörterbücher, usw.) speichern seine Daten auf dem Stanrd-SD Partizion. Also, meine Meinung - mehr als 2-3 Gb für Link2SD Partizion für XT320 macht kein Sinn.

Hab eine 64 Gb SanDisk Ulta kurz drin gehabt. Lief auch...

david64-bit schrieb:
Hab eine 64 Gb SanDisk Ulta kurz drin gehabt. Lief auch...

Wow! 64Gb ist doch nicht die SDHC, sondern SDXC... Offiziell soll es nicht gehen... :) Aber vielen Dank für die gute Nachricht! Ich habe es echt nicht erwartet. Muss auch ausprobieren.

SDXC Karten sind elektrisch und physikalisch die gleichen, es wird jedoch exFAT benutzt. Hab die Karte jedoch neu Partitioniert und mit FAT32 Formatiert. Das hat einige Nachteile, die sind aber sowieso irrelevant für die Art von Anwendung.

Natürlich kommt eine SDXC Karte nicht auf ihre z.B. 104 Mb/s, ich bezweifle das es momentan ein Smartphone gibt was solche Datenübertragungsraten hinbekommen würde. (Selbst das Galaxy S4 soll "nur" 80 Mb/s über Wlan-AC schaffen...LTE hat wohlgemerkt nur 300 Mbit/s!)

Davon abgesehen schafft die SanDisk Ultra selbst in einem USB 3.0 Kartenleser nur knapp 20 Mb/s, dementsprechend ist das auch hinfällig. Genauso wie alle anderen Nachteile für das Defy Mini hinfällig sind (wie z.B. größer als 4 Gb kann eine Datei bei FAT32 nicht sein, es gibt keine Trim unterstütung - wobei die auf ner SD-Karte sowieso egal sein dürfte).

Dementsprechend liegt es einzig und allein am Dateisystem. Ich schätze mal, dass sogar ne 128 Gb Speicherkarte funktionieren würde, denn Android kann mit ganz normalen Festplatten auch über 500 Gb umgehen. Der ganze kram ist wie bei Linux auch im Kernel, von daher auch Nativ und nicht einfach zu umgehen.

Wie gesagt, Offiziell geht es natürlich nicht, weil Android 2.3.6 keine Unterstützung für exFAT hat, jedoch sollte es ja auch ICS für das Defy Mini ursprünglich mal geben...^^

Hab auch eine 32GB Karte drinnen mit einer 1.4 GB Partition für Link2SD und läuft recht gut
Alle Media kacke ausser Musik ist bei mir runter geflogen da meist dalvik Cache Datei auch noch MB ziehen Und meine SD Karte ist fast voll da ich viel Filme über Handy unterwegs schaue
Und WENN es mal ICS geben sollte dann muss es doch auch ein Weg geben daran zu kommen denn mit dem lock bootloader kann man nicht viel anfangen in der Sache und etliche Apps runterladen nur das es so aussieht ist auch Mist

Gesendet von meinem XT320 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten