Galerie gesperrt

Android-Defy

Android-Defy

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hi Leute
ohne Vorwarnung ist bei mir die Galerie gesperrt.
sämtliche Ordner und Bilder sind mit einem roten Schloss versehen.
Es ist keine Vorschau der Bilder mehr möglich.
Hab bisher noch nichts gefunden wie ich das deaktivieren kann.
Handy neu starten bringt auch nichts.
Ein Reset des Handy möchte ich vorerst vermeiden.
 
Versuchs mal über einen Dateimanager, ob Du dort an die Dateien kommst.
 
Moin
über einen Datei Manager kommt man an die Bilder ran
und kann sie sich auch anschauen.
Beim TotalCommander geht sogar die Vorschau (Thumbnails)
Über MediaSee lassen sich auch alle Bilder anschauen,
allerdings muss ich da immer das Handy um 180° drehen weil sonst alles auf dem Kopf ist.
Nachteil bei MediaSee der zeigt alles an was er findet und das durcheinander.
Sieht nach einem Problem von der Galerie aus.
mache heute Abend mal ein Bild von dem Fehler.
 
Hallo ich hatte das selbe problem mit dem Hanndy meiner Tochter ,Lösung nur möglich durch zurücksetzen auf Werkseinstellungen.(Bei Datenschutz ).LG Vopi
:wubwub:
 
Hier mal ein Bild,
nach wie vor keine Lösung gefunden.
 

Anhänge

  • IMG_7493.JPG
    IMG_7493.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 573
Problem gelöst, jetzt passt alles wieder.
musste aber das Handy auf Werkseinstellung zurück setzen.
Unter
Einstellungen/Datenschutz/Zurück auf Werkszustand
War zwar alles wieder weg aber dank Synchronisation mit Google
war die Wiederherstellung kein Problem.
Ärgerlich nur das die ganzen SMS Nachrichten auch immer weg sind.
 
Hi hab das selbe Problem. Einfach so. wenn ich die Bilder antippe, zeigt er sie mir jedoch an. Der Standard Musik Player geht auch nicht, der (schlechtere) Musik+ von Motorola funktioniert aber. Google sichert bei mir nur die Kontakte, gibt es ne Möglichkeit auch die Apps zu sichern?
 
Android-Defy schrieb:
Ärgerlich nur das die ganzen SMS Nachrichten auch immer weg sind.

Hi,

dazu mal ein kleiner App-Tipp von mir - 'MEssage Sync'. Verbraucht wenig Platz und hat mir schon zuverlässig zwischen diversen Geräten die Nachrichten (inkl. MMS) wieder hergestellt :)

Gibt sicherlich auch andere gute dafür, hatte aber nur diese ausprobiert und sie erfüllt für mich den Zweck.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Defy
@Cyrrel
Danke, die App ist super fürs DM da sie kaum Speicher benötigt,
andere sind meistens viel zu groß
und belegen gleich fast das 10fache an Speicher.
 
Gibt's da mittlerweile 'ne andere Lösung ausser dem Reset :confused::confused:
 
Nein, es gibt keine andere außer dem Reset.
 
Ich habe die unsägliche Galerie vom Telefon geschmissen. QuickPic tut das gleiche, nur besser. Schaut mal im Playstore nach.

Ansonsten: In der App-Verwaltung mal versuchen, Daten und Cache der Gallery zu löschen. Vielleicht hilft's ja.
 
@Bernd.Defy
Dein Handy ist gerootet, nur deswegen kannst du die Galerie löschen.
Die Aktion mit der App-Verwaltung bringt auch nichts.
Quick Pic ist super, damit funktioniert es, auch wenn die Galerie gesperrt ist.
Damit kann man sich den Reset sparen.
Hatte ich damals auch so gemacht.
 
Oh, klar, habe ich nicht bedacht. Blöde Galerie! :)
 

Ähnliche Themen

Damien
Antworten
1
Aufrufe
2.667
Cua
Cua
T
  • thorlincoln
Antworten
7
Aufrufe
3.192
thorlincoln
T
Zurück
Oben Unten