keine musikwiedergabe

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thorlincoln

Neues Mitglied
0
hallo,
ich muss schon sagen, dass ich in letzter zeit hier ziemlich oft wegen irgendwelcher probleme mit meinem handy reinschreibe.:o
aber ich kann einfach nichts machen, kaum habe ich ein problem gelöst entsteht kurz darauf ein neues.
nachdem ich mein handy auf werkszustand zurückgesetzt hatte funktionierte alles wunderbar, musik, galerie... nun habe ich mir einige apps heruntergeladen, und aus irgendeinem grund wird meine musik nun nichtmehr in den musik playern angezeigt. es steht immer "keine musik auf sd karte vorhanden" oder ähnliches, wenn ich andere musik player nutze. Ich kann die Musik ganz normal unter dem ordnerverzeichnis öffnen, via dateimanager. jedoch spielt dieser dann nur ein lied ab, danach muss man sich das nächste selber auswählen, was verständlicherweise ziemlich lästig ist.
ich habe mich sodann auch gleich an den support gewandt, der mir genialerweise gesagt hat ich solle doch alle apps nochmal deinstallieren und nachsehen ob das problem damit behoben wäre. da wäre ich ja auch nicht alleine draufgekommen... -___- obwohl ich das verständlicherweise eigentlich nicht wollte, habe ich dann doch die ganzen apps nochmal deinstalliert, und trotzdem ist der fehler weiterhin vorhanden. ich habe mir auch schon andere musik player heruntergeladen, bei denen ist dasselbe problem vorhanden.
da ich einen haufen daten auf dem handy habe wollte ich die sd karte nur ungern nochmal zurücksetzen, da es wieder einen haufen arbeit mit dem hin und herschieben der daten benötigen würde, dafür habe ich einfach weder lust noch zeit.
muss ich die musik vielleicht in einen bestimmten ordner des smartphones stecken? es ist natürlich möglich dass ich bei der sicherung der daten von dem pc auf das handy die musik ausversehen in den falschen ordner getan habe.
könnte mir vielleicht jemand bei der lösung dieses problems helfen? auf die antwort des supportes warte ich noch, bin da aber nicht allzu hoffnungsvoll im bezug auf die beseitigung des fehlers.
liebe grüße
thorlincoln

Der ursprüngliche Beitrag von 23:38 Uhr wurde um 23:50 Uhr ergänzt:

ich wünsche ich könnte im boden versinken. es lag tatsächlich an dem ordner, nach etwas längerem hin und herschieben habe ich die lösung des problems gefunden...
für alle die denselben fehler gemacht haben wie ich:
die musik muss in den ordner "albumart" gesteckt werden, der musik player ordnet sie dann selber zu. ich hätte schon früher darauf kommen müssen dass album was mit musik zu tun hat, verdammt ist das peinlich. -__-
bitte, liebe admins, schließt dieses thema oder am besten löscht es falls möglich. :/ das nächste mal probiere ich lieber ein wenig mehr aus bevor ich mich an das forum wende.

liebe grüße
thorlincoln

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon okay.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Gruß Markus

Gesendet mit meinem Defy Mini (XT 320)

Zurück
Oben Unten