PIN wird bei Entsperrung nicht akzeptiert...

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere PIN wird bei Entsperrung nicht akzeptiert... im Motorola Defy Mini Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
T

Tropii17

Neues Mitglied
Hey ...
Seit gestern bin ich jetzt Besitzerin eines Defy Minis , aber schon taucht ein Problem auf.
Ich hab ganz normal meine SIM Karte reingetan und das Handy angeschaltet. Die Allgemeine PIN abfrage funktioniert wuderbar und da akzeptiert er den PIN , aber sobald ich das Handy entsperren will , will es meinen PIN nicht akzeptieren, und das obwohl ich wirklich ganz genau drauf geachtet habe , ob ich wirklich die richtige Nummern hatte.
Vorher hatte mein Vater seine SIM karte drin gehabt , weil er das Handy für mich fertig machen wollte ( War jetzt ein weihnachtsgeschenk). Wir habens auch mit seinem PIN probiert, trozdem klappt es nicht.

Hat einer von euch ne Idee ? Wäre wirklich sehr dankbar .
LG Sarah
 
obiwan

obiwan

Ehrenmitglied
Frohe Weihnachten und willkommen im Forum. Es gibt einmal die PIN zum entsperren der simkarte und eine PIN zum Software mäßigen sperren des Telefons. Wenn ersteres funktioniert dann ist letzteres das Problem. Die Softwarepin richtet man extra ein und ist nicht von Anfang aktiviert. Hat dein Vater diese PIN in den Einstellungen aktiviert? Wie gesagt, die ist nicht mit der Simkarten PIN zu verwechseln.
 
T

Tropii17

Neues Mitglied
Also er hat mir gesagt , den hat er nicht aktiviert. =/
 
obiwan

obiwan

Ehrenmitglied
Du kannst das Gerät nochmal reseten, denn aus der Ferne lässt sich jetzt von meiner Seite nicht mehr viel machen, vielleicht hat ein anderer noch eine Idee.

Reset: ausschalten. Leise+Power beim einschalten gedrückt halten. Dabei gehen alle Daten auf dem Gerät verloren.

Ich verschieb dich mal in einen höher frequentierten Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tropii17

Neues Mitglied
Mit Reseten : Geht es dann zu den Werkseinstellung zurück?
 
obiwan

obiwan

Ehrenmitglied
Ja, genau das.
 
T

Tropii17

Neues Mitglied
Ich habs grad nämlich versucht, aber es läuft irgendwie gleich ab.
Die Tasten : Ein & Aus / Deaktivierungsknopf oben & bei den Lautstärkeknöpfen der Untere fürs Leise machen ? Sind das die richtigen ?
 
T

Tropii17

Neues Mitglied
Bei mir schaltet er sich ganz normal ein und verlangt immernoch PIN . =/ Obwohl ich wirklich genau das mache.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

Es hat sich jetzt erledigt . =) Die Reset Buttons sind beide Volume regler =D

Trozdem Danke für die Hilfe , es funktioniert endlich *___*
 
obiwan

obiwan

Ehrenmitglied
Oh ja, entschuldige, das hatte ich vergessen das dann nochmal beide gedrückt werden müssen. Na Hauptsache es funktioniert :)
Viel Spaß mit dem Smartie
 
T

Tropii17

Neues Mitglied
Danke =)
Vielen Dank trozdem für die Hilfe =) Ich werd erstmal ein bissl damit rumspielen und schauen wie schnell ich mich damit einleb =)