Simkartenleser Pin abgebrochen

bully1896

bully1896

Erfahrenes Mitglied
53
Hallo!Leider ist mir am Simkartenleser ein Pin abgebrochen(dank eines Simkartenadapters).Weiss jemand ob man diesen einzelnd (den Simkartenleser) irgendwo bestellen kann?Wäre auch an einen Tipp interessiert,ob man dieses Problem auch irgendwie anders beheben kann.

Gesendet von meinem GT-P3110
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bully,

hast Du schon mal bei Stellatech (info@stellatech.com) angefragt? Um den Kontaktrahmen zu löten braucht es allerdings spezielle Löttechnik und wohl auch ein wenig Erfahrung.

Eventuell kann man dort aber noch einen ähnlichen Kontakt kleben und die elektrische Verbindung mit Leitsilber erstellen. Kann ich aber aus der Ferne (und ohne Bild) nicht wirklich beurteilen.

Und es klingt hart, aber lohnt sich das bei den derzeitigen Preisen für das Mini überhaupt?

In jedem Fall aber viel Erfolg.

FG
 
  • Danke
Reaktionen: bully1896
Danke erstmal!Kommt natürlich drauf an,was das Ersatzteil kostet,zum löten hätte ich da eventuell jemanden!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:35 Uhr wurde um 16:51 Uhr ergänzt:

Habe es ebend selbst hinbekommen :) Habe ein kleines Stück von einer Büroklammer abgeknipst und einfach in die Führung gelegt.Das Mini hat wieder Empfang.Muss jetzt nur das das kleine Stückchen irgendwie fixieren.Aber solange die Simkarte drinsteckt geht es auch erstmal so!
 

Anhänge

  • P2040120a.jpg
    P2040120a.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 1.454
  • P2040117.JPG
    P2040117.JPG
    554,2 KB · Aufrufe: 1.110
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spekkman
Super Tipp! So hat es bei mir eben auch funktioniert.
 
bei wievielen das der Fall ist , das ist echt der Hammer ! Ich habe bisher noch nie von diesem Problem gehört, nun ist bei mir der PIN vorne abgebrochen beim entfernen der Sim Karte. Ein absoluter Hammer finde ich, kein Wunder das jemand pleite geht, der so einen Schrott herstellt. Ich bin echt stink sauer, denn das Gerät ist nagelneu mit Folie !
 
Na ja die Hersteller versuchen an allen Ecken und Kanten zu sparen ,aber manchmal auch an der falschen Stelle wie in dem Fall.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
14.249
Tropii17
T
S
  • schnuffel123
Antworten
5
Aufrufe
8.960
micmen
micmen
Zurück
Oben Unten