Standard-Lockscreen aktivieren

B

Bernd.Defy

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Endlich!

Ich konnte den Motorola-Lockscreen noch nie richtig leiden, die Jungs von XDA haben nun den entscheidenen Tipp gegeben, wie man auf den Standard-Lockscreen umschalten kann. Mutmaßlich funktionieren dann auch die Lockscreen-Mods aus dem UOT.

Hier der neue/alte Lockscreen des Defy Mini:
attachment.php


Schick, oder?

Hier der Weg dahin:

1) Tools
Ladet euch das Tool SQLlite Browser runter. SQLite Database Browser | Free Development software downloads at SourceForge.net
Entpackt die ZIP-Datei irgendwohin und startet die
Code:
SQLite Database Browser 2.0 b1.exe

2) customconfig extrahieren
Schließt euer Defy an und kopiert die Datei /flex/customconfig auf euren PC. Ich nehm dazu adb:
Code:
adb pull /flex/customconfig

3) customconfig sichern
Ja, Sicherheit geht vor. Also sichert euch den aktuellen Stand der Datei!

4) customconfig bearbeiten
Im SQLLite Browser öffnet ihr euch nun die customconfig, die ihr eben auf den PC geladen habt. Sucht Euch die Tabelle "cellon_setting" in der Lasche "Browser", ändert dort den Wert FLEX_ID_NEW_SCREEN_LOCK von 1 auf 0 und speichert die Datei wieder.
attachment.php


5) customconfig zurückspielen
Ja, wenig überraschend: Spielt die customconfig wieder zurück auf das Telefon. Ich hab's im Recovery-Modus gemacht, sollte aber auch im normal gebooteten Zustand klappen.

6) Reboot

7) Freuen

Viele Grüße!
 

Anhänge

  • 2013-03-03-00-03-59.png
    2013-03-03-00-03-59.png
    23,1 KB · Aufrufe: 1.138
  • Zwischenablage01.png
    Zwischenablage01.png
    6,7 KB · Aufrufe: 1.003
  • Danke
Reaktionen: Tubii
...Hat's außer mir eigentlich noch einer umgestellt?
 
Habs danke dir *-*
Ich erklaer dir mal kurz wie ich es gemacht habe.
Also im grossen und ganzen eigentlich wie du.
ueber ADB die Datei gespeichert (Die Datei wird immer da gespeichert wo der CMD Pfad ist also ich hab es in System32 immer ausgefuehrt.)
Dann hab ich die Datei wie du sagtest geaendert.
Und dann gespeichtert, Die Datei in SQ lite nochmal gesucht, Senden an Wechseldatenträger,gesendet.
Dann Handy abgezogen, Im handy Root Explorer App aufgemacht & Die Datei von der SD karte in den Flex ordner gezogen & reboot, Perfekt !
Bernd das Genie, bzw. Der Retter :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation & Danke für die Blumen! :)
 
Hast du meine PN bekommen?

Gesendet von meinem XT320 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe herausgefunden das dass was du beschrieben hast auch einschließlich den Anruf Bildschirm bzw Annahme Bildschirm eines Anrufs einschließt also die slider sind dort auch.

Und oben links ganz oben hast du doch ganz andere icons
Wie hast du das hingekommen?

Gesendet von meinem XT320 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oben links sind folgende Icons zu finden:

1) GreenPower - sowas wie JuiceDefender, stellt die Datenverbindung ab und schaltet sie aller x Minuten wieder an. Spart strom.
2) USB-Verbindung: Erscheint dann, wenn ein USB-Kabel und ein Computer angeschlossen sind
3) USB-Debugging ist aktiviert --> dann erscheint dieses Icon
 
Achso dann hab ich mich vertahn tschuldige

Gesendet von meinem XT320 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sehr schön, läuft :) Hast du schon rausgefunden ob die Custom Lock-Screens jetzt auch schon funktionieren?
 
Bei mir hat das Lockscreen-UOT-Modding nicht geklappt.
 

Ähnliche Themen

[.A.C.I.D.]
Antworten
6
Aufrufe
1.963
[.A.C.I.D.]
[.A.C.I.D.]
Zurück
Oben Unten