Wie bekomme ich Apps vom Handy auf die SDkarte?

D

Defymini1

Neues Mitglied
0
Bin eigentlich recht zufrieden mit dem kleinen Defy. habe es mir wegen meines Jobs als Postzusteller gekauft, da es wasserdicht ist.
Das Motorola Defy hat ja nun leider nicht sehr viel eigenen Speicher, sodass durch Whatsapp allein schon viel Speicherplatz verloren geht, wenn man updaten will, sagt mir das Handy dauernd, dass dafür zuwenig Platz da ist. Wenn ich Whatsapp aber neu installieren will, packt das Handy es erneut auf den internen Speicher.
Ich bin ein absoluter Laie bei Android. Bei Windows ist sowas ja leicht machbar, aber hier steig ich einfach nicht durch. Meine Fragen sind daher: Wie kann ich überflüssige Apps, die ich nicht möchte, vom Handy runterbekommen und wie kann ich Apps direkt auf die SDkarte kriegen? Dagibts nämlich einiges, was ich nie nutzen werde. Twitter zb. Oder Google Maps würd ich auch gern auf die SDkarte packen. Facebook zB. bräuchte auch ein Update, was aber durch den geringen Speicher nicht möglich ist.
 
Hallo!
Ich bin auch ganz angetan vom Mini! Leider ist, wenn man selbst einige Anwenungen hinzufuegen moechte, die einzige sinnvolle Loesung das Speicherproblem zu begegnen, das Mini zu rooten.
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy-mini.528/defy-mini-root-anleitung-neu.399970.html

Ist bedauerlicherweise etwas unuebersichtlich, so das Du dich vielleicht mal im Bekanntenkreis etwas umhoerst, wer dir hilft.
Danach kann man auch vorinstallierte Anwendungen loeschen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-loeschen-welche-sollte-man-nicht.374999.html

Wenn Du auf deiner Speicherkarte eine etwa 1-1,4GB grosse ext2 Partition einrichtest, kannst Du dann mit link2sd fast alle Apps da rauf schieben.

Ohne Root gibt es hier vielleicht ein paar Tips:
https://www.android-hilfe.de/forum/...elche-loesungen-gibt-es-ohne-root.309220.html


Viel Erfolg!
Matthias
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
8.215
Aaskereija
Aaskereija
M
  • MissesYouTube
Antworten
0
Aufrufe
1.898
MissesYouTube
M
M
Antworten
1
Aufrufe
2.151
Reddy
Reddy
Zurück
Oben Unten