2 Defys syncronisieren?

renegade09

renegade09

Neues Mitglied
1
ist es irgendwie möglich 2 defys zu syncronisieren?

soll heissen per wlan, usb, etc. die einstellungen, apps, widgets, kontakte, hintergründe sms, nachrichtenverlauf etc. zu vergleichen und dann beide handy auf den selben stand zu bekommen?

wäre echt praktisch, wenn man zwei handys hat mit zwei simkarten und derselben telefonnummer, dann auch softwaremäßig alles auf dem gleichen stand zu haben.

geht das irgendwie?

also ohne alles einzeln zu installieren.

einfach einen abgleich machen und das was fehlt zu kopieren/installieren?
besten dank schon mal.
 
ja, dafür musst du erst mal beide handy rooten, dann das clockworkmod installieren, ein komplett backup von dem defy machen, dass so ist wie du es haben willst, dann das backup von der sd karte auf die sd karte des 2. defys tun, über das clockworkmod restoren und fertig
 
ok, so hatte mir schon gedacht, dass es gehen würde.
da ist aber nicht DAS was mir vorschwebt.
denn wie du geschrieben hast ist das eine menge aufwand.

es gibt ja so schöne tools mit der man alles mögliche syncronisieren kann, kontakte, nummern, sms, kalender, outlook, emails, etc.. das kann man ja alles per usb mit seinem PC abgleichen.

gibts da nicht auch was einfacheres als das über die karte zu machen?

einfach kabel anschliessen, oder auch per BT verbinden und auf beiden einen knopf drücken und nach paar sekunden oder minuten hast du zwei handys, die aber gleich sind von der software her? so einfach stelle ich mir das vor. ob es sowas gibt ist eben die frage?
 
Schau dir mal myphoneexplorer an. Das wird dich sehr glücklich machen :) brauchst zwar auch den pc, aber dafür gehts über wlan
 
ja, nettes tool. funktioniert auch gut.

dennoch noch nicht das was ich suche.

die ganzen apps von ersten müsste ich immer noch auf das neue installieren.
auch die oberfläche muss ich mühsam anpassen.
ebenso die systemeinstellungen.

aber für den anfang schon mal nicht schlecht.
 
Ich denke den Rest wirst du so einfach nicht bekommen
 

Ähnliche Themen

G
  • GaborDenes
Antworten
2
Aufrufe
962
GaborDenes
G
Der_Dude
  • Der_Dude
2
Antworten
38
Aufrufe
4.484
androdefy
androdefy
A
Antworten
6
Aufrufe
4.304
jrahe
jrahe
Zurück
Oben Unten