2 Fragen: Verfügbarer interner Telefonspeicher und App-Übersicht

N

noctem

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo zusammen,
habe heute mein Defy in Betrieb genommen und wundere mich momentan über zwei Dinge:
1. mein verfügbarer interner Telefonspeicher beträgt ohne jede eigene App ca. 1,17GB - dachte das Gerät hätte 2GB? Belegt die von Moto vorinstallierte Software so viel Speicher oder wo sind die 800MB geblieben?

2. Ich kenne es von Android eigentlich so, dass die Liste aller Apps (also die Ansicht, die man bekommt, wenn man das Häuschen antippt) über mehrere Bildschirme verteilt ist, man nach links und rechts blättern und die Symbole beliebig sortieren kann. Beim Defy bekomme ich jetzt eine lange alphabetisch sortierte nach unten scrollende Liste. Kann ich das irgendwie umschalten? Oder wurde das beim Defy oder meinem anderen Android vom Hersteller angepasst?

Vielen Dank!
Stefan
 
Ja, das sind die dämlichen optimistischen Herstellerangaben. Von den 2GB mußt du noch den Arbeitsspeicher, Cachespeicher und was weiß ich abziehen. Trotzdem solltest du die restlichen 1,2GB nicht so einfach vollbekommen..
Für deinen 2. Punkt kannst du dir einen alternativen Launcher installieren, bekannt sind hier die Platzhirsche LauncherPro oder ADW Launcher, ich nehme da den GO Launcher, der kann auch alles und kostet nix. Gibt aber eine Unmenge an Auswahl.
 
Ich habe den ADW Launcher und kann dort Apps einfach und schnell anordnen wie ich es will. Komme gut damit klar und er ist auch kostenlos.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.573
MatthiasM
M
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.779
ooo
O
B
Antworten
3
Aufrufe
2.563
ooo
O
Zurück
Oben Unten