2 Probleme (E-Mail, Tastensperre)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nilrem

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin schon gefühlte 2 Stunden am suchen, wie ich folgende Probleme lösen kann, aber es geht einfach nicht.

[1] Web.de Email-Konto einrichten, es will einfach nicht klappen.
Eingangsserver: pop3.web.de ; port: 110 ; benutzername ; passwort
Ausgangsserver: smtp.web.de ; port: 25 ; benutzername (ohne web.de, hatte ich iwo gelesen) ; passwort

[2] Irgendwie ist die Tastensperre nicht mehr so wie vorher: Ich muss (bzw kann) nicht mehr den Balken von links nach rechts ziehen um das Handy zu entsperren sondern beim Drücken der Tastensperren-Taste entsperrt sich das Handy direkt.
Wie kann ich das ändern?

Danke :)
Gruß
 
mein Defy ruft ohne Probleme von Web.de die Emails ab, mit den selben daten wie du eingegeben hast. musst aber bedenken das web.de nur alle 15 Minuten eine abfrage zulässt und das Defy dann einen Fehler ausgibt.

hast du unter Allgemeine einstellungen den Kontonamen mit @web.de eingegeben?


2. Einstellungen -> Standort und Sicherheit -> Bildschirmsperre wieder einschalten
 
  • Danke
Reaktionen: Nilrem
Die Tastensperre wird manchmal von der Sprachsteuerung blockiert. Abhilfe ist dann das Abschießen der Sprachsteuerung.

Bekannter Bug

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Nilrem
zu 2. ; hatte ich eingestellt, nach einem Neustart ging es auch wieder. danke!

und zu web: das heißt, es geht, aber wenn ich es öfters als alle 15 minuten aktualisieren will geht das nicht?
macht sinn, danke :)
 
zu web.de

das hast du richtig geschrieben, wenn du ein freemailkonto hast.

alle 15 minuten wird das abrufen erlaubt, ist auch so vom pc aus.

gruß
schumi
 
  • Danke
Reaktionen: Nilrem
ah, vielen vielen dank an alle! :)
 
Mit k9 kannst du maips von web auch per push empfangen!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.884
pseudodeed
P
A
Antworten
13
Aufrufe
1.719
agneva
A
E
  • Enrico1705
2
Antworten
21
Aufrufe
3.353
SCARed
S
Zurück
Oben Unten