3G springt immer auf KEIN EMPFANG

F

FreddyHC

Neues Mitglied
0
hey,

hab mein defy seit 3 tagen

bin komplett zufrieden,abeeeeerr:

ich habs immer (wie mit meinem alten milestone) auf 3G empfang,
aber wenn ich dann in eine app gehe ( z.B. Facebook ) um etwas zu aktualisieren, dann erscheint immer das rote kreuz in der Statusleiste...wenn ich dann kurz bildschirmsperre reinmach, und nach ca. 20 sekuinden wieder rausmach, is wieder voller 3G empfang da..

Könnt ihr mir helfen?
 
Wie alt ist Deine SIM? Evtl. mal vom Provider tauschen lassen.

Welches Netz nutzt Du?

Hast Du schon mal einen Hardreset gemacht (Akku im Betrieb raus, ein paar Minuten warten und neu starten)?
 
meine SIM ist von märz dieses jahr..

My MTV Mobile ( Eplus)

ne Hardreset noch nicht, ich probiers gleich mal aus ;)
 
habs ausprobiert, aber klapt nicht..

muss dazu sagen, das das nur noch für ca.10 sekunden kommt dann hab ich wieder vollen empfang..ist aber trotzdem nervig :winki:

da ich meine SIM karte aber auch bis vor 4 tagen im milestone hatte, und da NIE probleme hatte, wundert mich da..

:winki:
 
Eplus schraubt im Moment massiv an seinem Netz wegen des 3G-Ausbaus; vielleicht tun die das im Moment auch bei Dir in der Gegend. Einfach mal die Hotline kontaktieren und fragen.

In verschiedenen Foren gibt´s da auch weitergehende Infos, was die Netze betrifft, z.b. telefon-treff.de

An der SIM wird es dann vermutlich eher nicht liegen - allerdings hatten einige t-mobile-Nutzer Probleme mit ganz neuen 5N-Karten, dazu gibt es hier einen Thread im Forum.
Da sah die Störung aber so aus, dass es unwillkürliche Neustarts des DEFYs gab.
 
  • Danke
Reaktionen: FreddyHC
okay,
danke trotzdem

ich werd das mal im auge behalten, wenns schlimmer werden sollte, kontaktier ich Eplus ;)
 
Also damit haben einige Probleme. Zwar eher sporadisch als häufig, aber das Problem ist da. Ich hatte das aber auch beim Galaxy S. Das schaut mir eher nach einem Android Problem, als nach einem Defy spezifischen Problem aus. Das hat auch noch irgendwie mit der Netzqualität zu tun. Wenn man viel zwischen 2g und 3g springt ist es schlimmer. Begrenze doch mal auf 2g und schau ob du dann auch noch Probleme hast
 
Habe seit gestern Probleme mit dem SMS empfang. Stark verzögert. Auch E-Plus. Defy egtl. nur auf 2G Betrieb. Wollte das jetzt in "QuickSettings" auf 3G umstellen um zu testen, ob ich dann besseren Empfang habe. Lässt sich leider nicht umstellen.:confused:
Heißt das ich habe kein 3G Empfang, oder muss ich zuvor evtl. noch die APN konfigurieren?
Benötige ich für SMS überhaupt 3G oder ist 3G egtl. nur für Datenumsätze (sprich Internet etc.) wichtig???
 
Sms läuft über gsm. Da bauchst du kein 3g. Wenn du 3g eingstellt hast und er keines hat, dann hast du an deinem standort eben keinen 3g empfang.
 
  • Danke
Reaktionen: sirmonac
Hatte heute nacht gegen halb 1 auch probleme mit dem sms versand..

denke das wird wohl an eplus liegen..
 
Ich habe ne Mail von denen bekommen, dass ich was an meinen Handyeinstellungen ändern und auf GSM Betrieb schalten soll....:o
 
hallo

um mal keinen neuen thread aufmachen zu müssen...

ich hab seit gestern das Defy. habe motoblur eingerichtet diverse soziale netzwerke und wlan.

jetzt hab ich die frage we komm ich ins internet wenn ich kein wlan habe?
finde dazu nichts in den einstellungen.
hab hier irgendwo gelesen das man im wlan und netzwerke menu etwas (de)aktivieren kann. nur leider gibt es den menupunkt bei mir auf dem gerät nicht.
habe bei der einrichtung v motoblur angegeben "syncro nur über wlan" kann das sein das dadurch die 3g/edge/... deaktiviert wurde?

danke schon ma.

gruß LL
 
Nein dadurch Sandes lediglich moto nur noch mit WLAN. Normalerweise sollte,sobald du kein WLAN mehr verfügbar hast, oben in der statusleise ein G/E oder H auftauchen. Das heisst dass Datenverbindungen über dein Mobilfunknetz verfügbar sind. Wenn dann die Pfeile blinken, heißt das dass du Datenverkehr hast. Ansonsten musst du nichts einstellen. Bei was für einem Provider bist du?
 
hallo

bin bei der telekom hab aber keine flat. was mich ja aber nicht daran hindern sollte online zu kommen. wenn ich nicht im wlannetz bin springt bei mir leider nichts auf 3G/2G um. Seit heute habe ich nicht einmal mehr netzempfang.... also ich glaube mein gerät hat irgendeinen defekt... wo kann man eignetl die settings des motoblur accounts einsehn/ändern??

Danke LL
 
Also ich habe heute definitiv nachvollzogen, dass das Problem vom Wechsel in das 3G Netz kam. Ich hatte google Maps laufen, welches ja ständig irgendwelche Daten lädt. Bin in nem Ortsteil unterwegs gewesen wo nur 2g verfügbar ist. Auf einmal konnte Maps die kartenden nicht mehr laden. Als ich dann in den flugmodus ging und diesen wieder verlassen habe, war ich im 3G Netz. Das ist mir jetzt schon oft passiert und nervt ziemlich. Ich werde den Test die nächsten Tage mal mit auf 2g begrenzten Einstellungen machen. Mal schaun ob's dann nicht passiert...
 

Ähnliche Themen

Hadrrr
Antworten
1
Aufrufe
2.298
MatthiasM
M
A
Antworten
1
Aufrufe
2.264
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten