720p wirklich bald verfügbar?

Udem

Udem

Erfahrenes Mitglied
64
Hey Leute,
ich weiß, dass man mit der roten Linse offiziell bald 720p bei dem Defy genießen darf/kann.
Wie sieht es denn aber bei den Leuten mit der grünen Linse aus? Können diese mit einem Custom Rom denn bald auch 720p voll aus genießen?
 
Also mit offiziellen (freigegebenen) ROMs von Moto wird das kaum möglich sein (oder hab ich was verpasst?).

Aber inoffiziell ist es schon verfügbar, für die rote Linse zumindest. Ob die Grüne hat, weiß ich grad nicht, ich hab selbst eine rote ;)

Gruß
 
die SOC-Linse (alte grüne) kann das wohl nicht! Diese Möglichkeit hat nur das neue Modul ... aber die Qualität (oder mangelnde Qualität) des Moduls macht das nicht wett!

gruß
 
Wieso hat denn die Möglichkeit nur das neuere Modell? Der Unterschied ist ja nur, dass die Farbe anders ist, oder nicht? Beide Linsen haben 5 MP ...
 
Udem schrieb:
Wieso hat denn die Möglichkeit nur das neuere Modell? Der Unterschied ist ja nur, dass die Farbe anders ist, oder nicht? Beide Linsen haben 5 MP ...

Eine Linse hat nicht so etwas wie Megapixel. Vielmehr der dahinterliegende Sensor. Und selbst wenn da in beiden Fällen einer mit 5 MP Auflösung liegt, kann es durch unterschiedliche Controller/Bausteine/Steuerung durchaus dazukommen, dass man es bei dem einen Gerät machen kann und mit dem anderen nicht.

aber die Qualität (oder mangelnde Qualität) des Moduls macht das nicht wett!

Ja, das kommt auch noch hinzu, mehr Auflösung macht nicht automatisch mehr Qualität! Im Gegenteil, je höher die Auflösung, desto weniger Licht pro Pixel und Zeiteinheit...
 
Es sind ja unterschiedliche Module verbaut, soll heißen, dass es wohl Hardwareseitig nicht geht. Zumindest hab ich dass so verstanden. Also werden wohl bestimmte "Treiber" mit dem "alten" Modul nicht funktionieren und somit ist es mit der alten Linse (bzw. dem alten Modul) nicht möglich...
bzw. ist das, was Softwaremäßig möglich wäre mit dem alten Modul nicht möglich :sneaky:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.244
coolfranz
coolfranz
A
  • agneva
Antworten
4
Aufrufe
1.076
agneva
A
D
Antworten
0
Aufrufe
857
dudeson123
D
Zurück
Oben Unten