Absturz, Hänger, folgen für Daten?

R

Robomat

Stammgast
25
Gestern habe ich einige Apps installiert.

Google Goggle führte wie erwartet zu einem kompletten Hänger, nur behebbar durch Aus- und Einschalten.

Während der Installation eines anderen Apps sehe ich auf einmal die Motorola Bootanimation und denke, oh, abgestürzt und bootet neu durch aber nur einen Augenblick später sah ich wieder den normale Android Screen. Bei einem richtigen Neustart hätte es viel länger gedauert und vor allem hätte ich den PIN eingeben müssen um zum normalen Android Screen zu gelangen.

Ist so etwas normal?

Muss ich mir Sorgen wegen Datenverlust machen wenn das Defy hängen bleibt oder abstürzt? Ich erinnere mich noch lebhaft an ewige FSCK Sitzungen in der Prä-Journaled FS bei Linux wenn er mal stehen blieb.
 
Den PIN muss man nicht eingeben wenn das Telefon nicht aus war ... das SIM ist wie ein eigener Computer und bleibt offen solange nach der PIN-Eingabe die Spannung nicht weg fällt .

Das Betriebssystem liegt im ROM, da ist es sicher bei Abstürzen. Solange das telefon nicht genau in dem Moment etwas schreiben wollte ist vermutlich nichts durch den Absturz beschädigt. Ich selber hatte noch keinen Datenverlust durch einen Absturz ... und davon hatte ich schon VIELE :D

gruß
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2.562
ooo
O
T
Antworten
3
Aufrufe
2.806
ooo
O
hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.930
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten