1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Benz-Driver, 26.12.2010 #1
    Benz-Driver

    Benz-Driver Threadstarter Android-Lexikon

    Guten Morgen, liebe Defy-Freunde!

    Folgendes: ich hab mir den ADW Launcher Ex heruntergeladen, weil ich ja Motoblur sowieso nicht verwende und daher ja übersprungen habe.

    Jetzt ist es so, daß dieser Launcher zwar offenbar über viele Features verfügt, ich aber nicht genau weiß, wie ich herausfinden kann, wie das alles funktioniert. Ich bin grad ein wenig überfordert.

    BTW, bedeutet das jetzt, daß das Motoblur weg ist? Ist Motoblur quasi auch ein Launcher, der nun durch die Installation des neuen Launchers deaktiviert wurde? Oder läuft da noch was im Hintergrund? Damit meine ich - überdeckt der neue Launcher Motoblur nur?

    Ich muß dazusagen, daß das Defy ja mein erstes Android-Telefon ist.

    mfg,
    Oliver

    PS: der Lautsprecher funktioniert noch, trotz der einmaligen kurzen Störung.

    EDIT:

    Mir ist noch etwas eingefallen:

    Wie ist das, wenn ich den ADW Launcher Ex wieder deinstalliere? Hab ich dann das Motoblur automatisch wieder?

    Und was, wenn ich den ADW Launcher Ex deinstalliert habe, ihn aber dann doch wieder installieren möchte, muß ich ihn dann nochmal kaufen? Oder merkt sich der Market, daß er schon gekauft ist und ich kann ihn jederzeit beliebig oft runterladen, ohne neu zu kaufen?

    Und was mir jetzt nämlich fehlt, sind die ganzen An/Aus Schalter für Bluetooth, WLAN, etc.. Die sind mit dem neuen Launcher plötzlich weg. Wie bekomm ich die wieder?

    Und ich habe gelesen, daß man mit dem Launcher die Icons personalisieren kann. Wie stell ich das denn an?

    Wie gesagt, wenn es irgendwo eine Anleitung gäbe, die all diese Fragen beantwortet, wäre das spitze!

    Danke schon mal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2010
  2. pulleman, 26.12.2010 #2
    pulleman

    pulleman Android-Experte

    Die fragen zum adw launcher stellst du besser im App. Forum, bzw. Liest mal die BDA.
    Die fragen zu motoblur sind schon zu hauf hier im Forum diskutiert worden.
    Motoblur ist mehr als nur ein launcher, und kann nicht durch aufspielen eines solchen entfernt werden. Da hilft nur eine andere firmware.
     
  3. Benz-Driver, 26.12.2010 #3
    Benz-Driver

    Benz-Driver Threadstarter Android-Lexikon

    Welche BDA? Die vom Defy? Da steht ja nix über den Launcher drinnen, der ist ja nicht von Motorola.

    Ich tät ja eben genau so eine BDA zu dem Launcher suchen, etwas, wo man sich einlesen kann. Wo alle Informationen auf einmal verfügbar sind. Sowas wäre super.
     
  4. pulleman, 26.12.2010 #4
    pulleman

    pulleman Android-Experte

    Google? Jbthemes?
     
  5. Skyliner, 26.12.2010 #5
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    So ist es.
    Eine App die Du einmal im Market gekauft hast, kannst Du immer wieder neu und unbegrenzt laden :thumbup:
     
  6. DeHub, 26.12.2010 #6
    DeHub

    DeHub Android-Experte

    Zu einer deiner anderen Fragen: Die ganzen launcher sind nur ein Stück software welches sich über den standardlauncher legt. Das heust, dass blur im Hintergrund weiterläuft. Du siehst eben nichts mehr davon. Ich weiß auch echt nicht, warum alle nen anderen Launcher suchen. Ich bin echt zufrieden mit dem defy wies aus der schachtel kommt. Was den Laucher etc. angeht.
     
  7. pulleman, 26.12.2010 #7
  8. DennisBoe, 26.12.2010 #8
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    @Benz:
    Der Original Motoblur Launcher ist nur ein Teil von Motoblur.
    Aber das solltest du als eifriger Leser des Defy-Bereiches eigentlich schon gefühlte 1.000x gelesen haben.

    Und selbst dieser Launcher ist nicht weg, wenn man einen alternativen Launcher überdeckt.
    Zwischen den einzelnen installierten Launchern kannst du übrigens mittels der App Home Switcher hin- und herschalten.
    Wenn man einen Launcher deinstalliert sieht man halt dann den anderen, der zuvor bereits installiert war.

    Alles was du im Market kaufst ist mit deinem Google Account verbunden und kann somit auf all deinen Handys installiert werden, die mit deinem Google-Account verbunden sind - somit auch wieder nach deinstallation oder so.

    Die An-/Ausschalter kriegst du über Widgetsoid, Extended Controls oder sonstige, hier auch bereits mehr als genug erwähnte Widgets.

    Anleitung zum ADWLauncher EX? Habe ich selbst auf deren Homepage nicht gefunden (was eigentlich auch eher deine Aufgabe gewesen wäre, dort zu schauen). Aber das dort gezeigte Video zeigt, wie man zumindest einige Dinge damit so anstellt, u.a. deine gewünschte Personalisierung von Icons.

    Für weitere Fragen könnte sonst auch der Autor des Programmes im XDA-Forum angesprochen werden, der auf seiner Homepage diesen Link zu dem entsprechenden Beitrag in dem Forum auf seiner Homepage gesetzt hat:
    [MOD]2010.05.04-ADW.Launcher, now with... a lot of things - xda-developers
    Hier im Forum wären weitere Fragen wohl am besten bei den zugehörigen News-Thread (wobei da nur, wenn nciht zu tiefgreifend).


    So und nun mache ich hier dicht, weil:
    • Suchfunktion nicht genutzt
    • sowie entgegen der Forenregeln nicht ein Thema pro Thread.
      Und ich daher nicht weiß, wo genau ich es hinverschieben soll. Am ehesten noch Android Apps, aber da der Thread an sich eben auch nicht den Forenregeln entspricht, will ich den auch nicht einfach einem anderen Mod aufdrücken. ;)

    Hoffe, dir aber dennoch ausgiebig geholfen zu haben, was ja auch tlw. schon durch die anderen Mitglieder geschehen ist ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Users found this page by searching for:

  1. adw launcher anleitung

    ,
  2. adw launcher ex anleitung

    ,
  3. anleitung awd launcher deutsch

    ,
  4. adw.launcher
Du betrachtest das Thema "ADWLauncher EX: Bedienungsanleitung?" im Forum "Motorola Defy Forum",