Akku nach dem Laden nur dreiviertel voll?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku nach dem Laden nur dreiviertel voll? im Motorola Defy Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chris^^

Neues Mitglied
hallo,
kann mir jemand weiter helfen.
ich hab mein defy jetzt seit zwei tagen und hab es aufgeladen als ich das ladekabel aus meinem defy zog war der akku nur noch dreiviertel voll
 
Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
Wie lange hattest Du das Ladekabel denn dran gehabt?
 
C

Chris^^

Neues Mitglied
Ich hab mein ders über die nacht geladen. Also es war lang angeschlossen
 
Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
Spätestens nach 3 Stunden am Ladegerät sollte der Akku auf 100% vollgeladen sein, wird ja dann auch im Lockscreen angezeigt.

Evtl. ist der Akku von deinem Defy defekt..:confused:
 
D

DJMetro

Stammgast
Hi,
beim defy hab ich noch nicht so drauf geachtet, aber bei meinem X10 war es so, dass es auf 100% aufgeladen wurde, dann hat es abgeschaltet und bei <90% fing es wieder an zu laden. Könnte beim defy vielleicht genau so sein. Am besten mal mit MotoCharge aufs Prozent genau beobachten.

Andi
 
G

Geiss85

Neues Mitglied
Hi,
Bei mir ist das ähnlich, zieh ich nach der akku vollmeldung den stecker zeigt die akkuanzeige im simi clock widget nur 90% statt ein F. Deshalb lad ich mein defy nur wenn ausgeschaltet ist, dann wird es auf 100% (F) geladen
Gruss Michael
 
C

Chris^^

Neues Mitglied
Ich habe heute den akku beim händler austauschen lassen und jetzt hab ich keine probleme mehr
 
Casius

Casius

Experte
Ich habe ja so einige Servicejährchen hinter mir.
Und mir wurde in Schulungen und Seminaren immer wieder
gepredigt, dass bei Handy´s oder Notebooks ab ca. 90%
ein ständiges auf- und endladen stattfindet. Das soll
Akkuschonender sein.

Also kann es durchaus mal sein, dass selbst nach einer Nacht an
der Steckdose, nur 95% angezeigt werden.

Manche Notebooks haben zudem auch noch im Bios die
Akkutrainingsfunktion. Sprich: Das Notebook fast leer laufen lassen
und dann diese Funktion ausführen. Das gibts auch nur deswegen,
weil viele Ihr Notebook fast immer an der Steckdose lassen und von
daher mal Probleme auftreten können. Handys benötigen sowas nicht.
Wäre auch irgendwie Sinnfrei, ein Handy die ganze Zeit an der
Steckdose zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
shaft

shaft

Lexikon
Problem vom TE gelöst (defekter Akku), daher -> closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.