1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. walter79, 24.11.2010 #1
    walter79

    walter79 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Funktioniert die Akkuanzeige auch in 1% Schritten?

    Hab schon div. Widgets ausprobiert. Bleibt aber immer bei 10% Schritten.
     
  2. darkwing, 24.11.2010 #2
    darkwing

    darkwing Android-Experte

    Die Software kann nur liefern was die Hardware liefert. 1% Schritte werden von 2.1 nicht abgefragt.
     
  3. promillo, 24.11.2010 #3
    promillo

    promillo Junior Mitglied

    Extended Controls zeigt mir grad 15% an, 5er Schritte gehn wohl...
     
  4. shaft, 25.11.2010 #4
    shaft

    shaft Android-Guru

    Aber auch nur bei 5 und 15 ;)
     
  5. bschuele, 25.11.2010 #5
    bschuele

    bschuele Android-Hilfe.de Mitglied

    Battery life versucht das, klappt bei mir aber (noch?) nicht, es ignoriert die und zählt die Zeit runter :-\. ..

    sent from my moto defy with taptalk
     
  6. mccorner, 25.11.2010 #6
    mccorner

    mccorner Android-Experte

    diverse .... ? was ist deiner meinung nach den am besten zu gebrauchen?
     
  7. D3rPat3, 25.11.2010 #7
    D3rPat3

    D3rPat3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Bin zwar hier im Defyforum nicht zuhause ;) aber hab ebenfalls bei meinem X10 2.1 drauf und bei mir zählt die Akkuanzeige in 1 % Schritten herunter...

    LG
     
  8. bschuele, 25.11.2010 #8
    bschuele

    bschuele Android-Hilfe.de Mitglied

    der Akkuzustand wird aus der Hardware ausgelesen und beim defy geht es da nur in 10% schritten runter.
     
  9. Norbert23, 25.11.2010 #9
    Norbert23

    Norbert23 Junior Mitglied

    gibt es eine App für's Defy, die anstatt der Batterie Prozente anzeigt ?
    Sicher wird es die geben ;-), ich suche nur eine einfache, die auch gut funktioniert.

    gruß
     
  10. walter79, 25.11.2010 #10
    walter79

    walter79 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    hier steht jetzt bei mir 15%.
     
  11. mccorner, 25.11.2010 #11
    mccorner

    mccorner Android-Experte

    @Walter 79: siehe Beitrag 4 :thumbdn:
     
  12. walter79, 25.11.2010 #12
    walter79

    walter79 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    hab ich gelesen.
     
  13. DennisBoe, 25.11.2010 #13
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    15% und 5% gibt er wohl nur deshalb extra aus, weil es da zu Warnungen bzgl. des Akkustands kommt.
     
  14. franzb, 13.12.2010 #14
    franzb

    franzb Neuer Benutzer

    Hallo,

    gibt es hier ausser mir noch jemanden, den es stört, dass das Defy die Informationen über den Akkzustand nur in 10%-Schritten rausrückt? :thumbdn:

    Konkret bin ich es gewohnt, mir Quickbattery auf den Home-Screen zu legen und so immer über meinen Akkuzustand informiert zu sein. Beim Defy scheint aber eine Anzeige in 1%-Schritten nicht vorgesehen?

    Hat vielleicht jemand eine Ahnung ob das konfigurierbar ist? Oder gibt es eine Möglichkeit über root daran zu schrauben?

    LG
    Franz
     
  15. soldiers, 13.12.2010 #15
    soldiers

    soldiers Fortgeschrittenes Mitglied

    bisher gibt es keine Möglichkeit. Jedoch wird 20% und dann komischerweise auch 15% angezeigt. Also 5er Schritte kann es - wird aber wohl an der Software liegen. Ich finde es auch schad...aber man mus wohl damit leben (vorerst).
     
  16. DeHub, 13.12.2010 #16
    DeHub

    DeHub Android-Experte

    Störend ist es schon, aber die Hardware rückt wohl nicht mehr raus. Und alles andere wären ja nur Schätzungen ...
     
  17. Woodstock, 13.12.2010 #17
    Woodstock

    Woodstock Erfahrener Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2010

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. samsung gt8010 Anzeige batterieprozente

Du betrachtest das Thema "Akkuanzeige nur in 10%-Schritten..." im Forum "Motorola Defy Forum",