1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. horst37, 01.07.2011 #1
    horst37

    horst37 Threadstarter Android-Experte

    Ich habe doch im Hochformat Probleme, mit meinen großen Fingern die Tasten richtig zu treffen und mir versuchsweise die HTC IME Motorola installiert. Denn bei einigen Sachen ist quer unpraktisch.
    Aber alles Suchen brachte mir keinen Hinweis, wo ich die Tastatur auswähle.
    Vielleicht habe ich auch nur eine englische Bezeichnung unter Sprache und Tastatur nicht richtig kapiert? Die Suchfunktion im Forum half auch nicht.
    Übrigens: Wie verhindere ich beim Scrollen der ellenlangen Listen das (de)aktivieren unerwünschter Einstellungen?

    Gruß, Horst
     
  2. Handymeister, 01.07.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    wenn Du die Tastatur im Menü aktiviert hast, dann lange auf ein Eingabefeld drücken. Nun sollte sich ein PopUp Menü zur Auswahl der Eingabemethode öffnen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
Du betrachtest das Thema "Alternative Tastatur auswählen?" im Forum "Motorola Defy Forum",