Am Rand Apps verschieben Geduldspiel

H

horst37

Dauergast
149
Generell bin ich mit meinem Defy sehr zufrieden. Mit CM7 war ich es mehr und mit MIUI ist ves fast perfekt.
Etwas nervt mich doch: Wenn man Apps verschieben will, die am Bildschirmrand liegen, ist es ein Geduldspiel. Die Bestätigung der langen Berührung kommt erst nach vielen Versuchen. In der Mitte scheint die Empfindlichkeit besser zu sein.
Das Starten scheint auch am Rand mal zu haken, aber selten.
Das gleiche Problem tritt auf, wenn man bei einem Widget die Größe verändern will.
Irgendwo las ich zwar, dass der kapazitive Effekt bei Senioren wegen geringerer Finger-Durchblutung träger sei. Dieses Problemchen fiel mir beim Samsung ACE nicht auf.
 
Hi,

ein Bekannter hat MIUI auf seinem i9000 und der kann durch halten des Icons und scrollen des Desktops die Icons verschieben!
Versuch das doch mal.
 
Ich glaube es geht sich bei der Frage mehr darum das der Touchscreen im Randbereich nicht so empfindlich ist. Ist mir auch schon aufgefallen und wir hier auch glaub ich öfter thenatisiert im Zusammenhang damit das der Digitizer gar nicht reagiert.
Also ich würds auf Garantie tauschen lassen. Hat bei meinem auch geklappt

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Danke.
Ich will erst mal sehen, wo dies eventuell bei allen Defys ähnlich ist.
Denn sonst ist mein Exemplar ok.
Mal sehen, wo ich mal ein anderes Defy in die Hand bekomme.
Im C´t Sonderheft Android wurde dies, wie ich eben gelesen habe, als kleiner Mangel erwähnt.
Da ich ja nicht täglich Apps verschiebe, kann ich damit leben.

Gruß, horst37
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.198
spec
S
E
Antworten
5
Aufrufe
908
molex
molex
V
Antworten
5
Aufrufe
1.862
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten