Android 2.2 und Flash Inhalte

T

tannjew

Neues Mitglied
1
Ich hatte ja gehofft, dass mit der 2.2er Version von Android auch endlich Flash Inhalte wiedergegeben werden, doch leider ist das bei meinem Defy nicht der Fall.

Hier ein paar Daten zu meinem Defy:
Systemversion 24.177.3.MB525.O2.en.DE
Android Version 2.2.2
Adobe Flash Player 10.3 (Vers. 10.3.185.25)

Weder mit Google noch mit der Forumsuche habe ich bisher eine Lösung gefunden. Hat jemand vielleicht eine Ahnung, woran es liegen könnte? Oder ist das Defy mit Android 2.2 nach wie vor nicht in der Lage Flash Inhalte wiederzugeben?
 
Downloade dir mal im market zb den dolphon hd browser ;)
Damit sollte es gehen :)
 
Hab es eben probiert, doch auch damit erscheint an der erwarteten Stelle nur der Satz

Flash is required to view this content.
 
Ich hab mir gestern den ZDF Live Stream (Bayern gegen Barcelona) auf dem Defy angeschaut. Hab zwar leider keine Lösung für dich, aber prinzipiell funktioniert es.

tannjew schrieb:
Oder ist das Defy mit Android 2.2 nach wie vor nicht in der Lage Flash Inhalte wiederzugeben?
 
tannjew: Schreib mal den Link zur Seite wo es nicht geht.
 
Im browser einstellungen>plugins sollte nicht auf "aus" stehen. Bei bedarf oder immer an und flash sollte funktionieren.
 
Läuft bei mir weder im Standard-Browser, noch in Opera...
 
Hat jemand ein Beispiel, welche Seite mit Flash vor 2.2 nicht lief und jetzt laufen müsste?
 
Was da abgespielt werden soll ist Shockwave-Flash (.swf) und nicht "nur" Flash-video (.flv). Dafür brauchst Du einen SWF Player, der wiederum auf den Flash Player Plugin aufsetzt. Aber "eigentlich" müsste das der Adobe Flash Player 10.3 auch schon können... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Defy konnte bereits mit 2.1 Flash-Inhalte abspielen, z.B. .swf-Dateien. Es war von Anfang an Flash Lite 3 an Bord, ganz offiziell: MOTOROLA DEFY mit MOTOBLUR - Android Smartphone mit Blur - Touchscreen - wassergeschützt staubdicht kratzfest - Überblick - Motorola Mobility, Inc. Deutschland GmbH

U.a. deswegen habe ich letzten November den Defy überhaupt genommen. Es war nicht Perfekt, aber es reichte.
Ich wundere mich immer wieder, wie eine Eigenschaft, welche der Hersteller auf seiner Produktseite klar hervorhebt, von vielen nicht zur Kenntnis genommen wird.
 
Ich würde Adobe Flash Player runtermachen und neu instalieren und wenn das nicht klappt Auf Werkseinstellungen zurückstellen ich hatte es mal zuhause zum anschauen von DREI AT da hatte es mit dem normalen Browser funktioniert.
 
saintsimon schrieb:
Ich wundere mich immer wieder, wie eine Eigenschaft, welche der Hersteller auf seiner Produktseite klar hervorhebt, von vielen nicht zur Kenntnis genommen wird.

Na dann kannst Du uns sicherlich verraten, ob Du den swf im angegebenen Link abspielen kannst oder nicht. Sonst musst Du wohl zur Kenntnis nehmen, dass es nicht geht. Und genau das ist dann die Frage, die uns hier interessiert: warum nicht? Und nicht, dass es theoretisch oder nach Hervorhebung funktionieren sollte...
 
Hat sonst jemand eine Ahnung, wieso das nicht klappt?
Oder ein Beispiel für einen Flash Inhalt, der mit 2.2 funktioniert?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
B
  • bluemax3
Antworten
1
Aufrufe
3.516
MatthiasM
M
H
Antworten
6
Aufrufe
2.464
Hobbele
H
Zurück
Oben Unten