Android Anfänger mit Defy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KollerJan

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen...

Ich habe mir vorgestern das Defy gekauft, auf Glück und in der Hoffnung, eine funktionierende Variante erwischt zu haben... Bisher kann ich mich auch nicht beschweren...

Nach ein paar Einstellungen, die ich mit meinem Wissen noch hinbekommen habe, wird es nun alles etwas spezieller und könnte professionellen Rat benötigen :)

Aktuell habe ich folgende Fragen...

1. Oben, neben der Empfangsanzeige des Handy-Netzes ist ein schwarzes G mit 2 grauen Pfeilen, die immer mal kurz schwarz werden... Ich nehme an, dass das die GPS Verbindung sein soll?? Wenn ja, wo kann ich kontrollieren welche Anwendungen diese in Anspruch nehmen? Eigentlich sollten im Moment alle Verbindungen aus sein (diese Leiste die Wlan/GPS/Bluetooth,... anzeigt)...

2. Jedesmal wenn ich das WLan anstelle, meldet sich diese Medienfreigabe und öfter mal das DLNA... Muss das so sein oder kann ich das irgendwie umgehen??

3. Die Menü-Oberfläche - wenn man auf das Häuschen klickt - kann man diese bearbeiten? Es sind dort einige Sachen dabei, die ich einfach nicht nutzen werde...

4. Gibt es generell einen Guide der sich zu lesen lohnt um das alles ein bisschen effizienter laufen lassen zu können? Unter "ausgeführte Dienste" läuft irgendwie eine ganze Menge bei mir und ich weiß nicht ob das so gut...

Schonmal danke :)
 
1. https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/defy-statusanzeigen.55000.html#post-879262

Kontrollieren: Energie-Widget und sonst diverse Apps wie Widgetsoid oder die App Quick Settings

2. evtl. App DLNA -> "Medien freigeben" deaktivieren

3. Schaue dir den Androit-Begrüßungsdialog an (das grüne Männchen auf einem der Homescreens. Da wird einiges erklärt.

4. Als Guide kann ich die als "Wichtig" angepinnten Themen hier empfehlen und ansonsten auch die Links meiner Signatur, vor allem aber die Suchfunktion und zudem auch die Forenregeln (bzgl. erst suchen und zudem pro Frage ein Thread).

Daher bitte erst die Suche bemühen. Hier ist eigentlich schon alles was du fragst bereits behandelt worden.
Ein wenig habe ich schon für dich gesucht - den Rest wirst du auch selbst schaffen (zumindest das finden der entsprechenden Threads zu den jeweiligen Themen) :p

=> closed
 
  • Danke
Reaktionen: KollerJan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.689
PeterLustig16
P
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
S
Antworten
13
Aufrufe
2.938
Andyku
A
Zurück
Oben Unten