Android Market / Orte in Facebook App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tony_m

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich bin seit gestern mehr oder weniger glücklicher Besitzer eines Defy und komme damit erstmalig mit Andoid in Berührung.

Mit der Tatsache, dass mein Gerät leider nicht aus der "korrigierten Charge", was den Hörer angeht, stammt und dass mit dem Gerät BGN-WLANs nicht klar kommt, habe ich mich schon abgefunden. Wobei Letzteres ja nun eigentlich lächerlich ist. Jedes Notebook, dass nur BG kann, arbeitet ordentlich in meinem WLAN. Aber gut... Darum geht es hier nicht.

Meine Probleme sind, dass ich nicht in der Lage bin, eine beliebige App aus dem Market herunterzuladen. Die Software meldet mir, dass der Download gestartet wird, aber nichts geschieht. Auch nicht nach zig Minuten.
Die Datasafe-Option (oder so ähnlich) ist nicht aktiviert. Surfen, mailen usw. funktioniert problemlos. Reboot brachte auch nichts.

Ich habe mir nun so beholfen, dass ich die Apps als APK-Files von anderen Webseiten heruntergeladen habe. Allerdings fand ich nie die aktuellen Versionen, sondern nur Vorvorgänger oder noch ältere.
Gibt es eine Möglichkeit, die Apps auf der Webseite des Markets auch als APK-Files herunterzuladen?

Das zweite ist, dass "Facebook for Android" keine Orte findet.
GoogleMaps ist ok und zeigt meinen Standort recht genau an.
In der Facebook-App "checke ich ein" und dann steht auf dem Display "Orte werden geladen". Es geschieht aber nichts weiter.
Ist dies ein bekanntes Problem?
Kann es evtl. durch die aktuellste Version der App behoben werden?
Wenn ja, wo finde ich die abseits des Markets?


Ansonsten gefällt mir das Defy schon sehr gut, wenngleich ich durch die vielen Homescreens und die vielen verschachtelten Funktionen des Motoblur schon recht erschlagen bin.
Aber das gibt sich hoffentlich.

Danke ersteinmal fürs Lesen und für jeden sachdienlichen Hinweis zu meinen zwei Fragen!

Grüße
Tony
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.727
chrisL
C
P
Antworten
2
Aufrufe
2.572
MatthiasM
M
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.724
Yarakus
Y
Zurück
Oben Unten