Antivirus App sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bartu

Gast
Hi zusammen,

bei MS auf den heimischen PCs ist ein Virenscanner ein absolutes Must have.
Wie ist es bei Android?
Must have oder sinnfreier Ressourcenfresser?

VG,
Bartu
 
Falls du viele freie Programme herunterlädst, deren Programmierer für dich unbekannt sind bzw. diese Programme nicht aus Android-Market stammen - dann lieber ja. Obwohl auch Android-Market keine Garantie von schädlichen Tools ist. :bored:
Falls du nur die Tools von namenhaften Herstellern installierst - eher nein, obwohl auch da gibt's keine 100%-Garantie.
Ich wundere mich über Leuten die verschiedene root-Tools oder gar s.g."Kitchen-ROMs" installieren ohne nachzudenken, dass dort möglicherweise Trojaner/Exploits vorhanden sind.

Lange Rede -kurzes Sinn - falls du viel experimentierst, werde ich raten 5 Euro in ein Programm von Norton & Co investieren. Falls nein - eher nicht. Sonst abwarten und auf die Entwicklung achten.
 
Warum stellst du diese Frage im Defy-Forum? Es gibt extra ein App-Forum, ist ja eher nicht gerätespezifisch... ;)

Und dort gibt es schon einige Threads zum Thema:
https://www.android-hilfe.de/forum/...schutzprogramm.34995.html?highlight=Antivirus
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-apps/41728-ist-ein-virusprogramm-fuer-android-sinnvoll-wenn-ja-welches.html?highlight=Antivirus[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-apps/40118-antivirus-auf-android.html?highlight=Antivirus[/OFFURL][OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-apps/1616-virenschutz-auf-dem-handy.html?highlight=Antivirus[/OFFURL]

Bitte in einem der genannten Threads weiter diskutieren bzw. ggf. deine spezielle Frage stellen.

Deshalb: ~ closed ~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.570
MatthiasM
M
D
  • dizicamp
Antworten
4
Aufrufe
1.231
dizicamp
D
R
Antworten
1
Aufrufe
1.354
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten