App-Drawer: Symbole löschen/verschieben ?

A

airwolf

Neues Mitglied
0
hallo,

1.wie kann ich im menü, die ganzen symbole / icons in einem ordner verschieben, bzw löschen? zb die app symbole etc. habe die apps symbole auch schon aufm homescreen wird halt immer unübersichtlicher im menü .

2. kann man die app icons aufm homescreen auch verkleinern ? bzw ordner einrichten wo alle reinkommen?


thx im vorraus ;-)
 
Hi..Icons verändern und eigene anlegen geht mit Desktop Visualizer..kostenlos im Market..eigene Ordner und Icon darin ablegen..geht mit Launcher Pro..
 
Versuch mal, ob der Apps Organizer was für dich ist. Sollte aber eigentlich ;)

Bzgl. der Verkleinerung von Icons kann man z.B. im LauncherPro ein abweichendes Raster einstellen (also nicht 4x4 wie normal, sondern z.B. 4x5 oder so).
 
thx ;-)
 
Guten Abend, ich stelle fest, dass die Icons aller Apps ohne mein Zutun im Anwendungsmenü landen, welches dadurch nicht übersichtlicher wird. Kann ich Apps aus diesem Anwendungsmenü wieder herausholen und woanders speichern? Irgendwann muss das A-Menü doch mal voll sein :confused: mfg, M
 
Z.B. LauncherPro kann Apps ausblenen - bspw weil sie sich bereits auf dem homescreen befinden. Unter settings-->general zu finden.

Sent from my Defy using Tapatalk.
 
Hab mal die Themen zusammen geführt.

Und anstelle meines o.g. Apps Organizer nutze ich nun hauptsächlich das SiMi Folder Widget.

Hat aber eben (bis auf das Ausblenden der App-Symbole per LauncherPro) keine Auswirkung auf den App-Drawer an sich. Aber ich denke den werden die schon so programmiert haben, dass man da eher den Speicher an Apps voll hat, als dass dieser die Apps auf Grund der Anzahl nicht mehr anzeigen könnte ;)
 
Als Launcher Verweigerer möchte ich nur daraufhinweisen, dass es auch mit dem Standard Moto-Launcher ohne Probleme möglich ist Ordner auf den Homescreens anzulegen und dort Apps hineinzulegen: lang auf Homescreen drücken > Ordner

man kann Ordner auch umbenennen, indem man sie öffnet und dann lang auf Ordnernamen (standardmäßig "Ordner") drückt.

(bezieht sich auf Frage 2 des Threaderstellers; zu Frage 1: für den App Drawer braucht man wohl wirklich drittanbieter-Apps; aber mir persönlich ist das egal, was sich dort abspielt, da ich ohnehin alles was ich verwenden will auf den Homescreens unterbringe (teilweise eben in Ordner sortiert).
 
  • Danke
Reaktionen: pemuenrw, topfen und Mobilist
Hey Wolfini, die Sache mit den Ordnern habe ich bislang gar nicht wirklich bemerkt!
Vielen Dank für den Hinweis, eine gute Ordnungsmöglichkeit - und klick :) M
 
Hallo,

weiss jetzt nicht ob es hier reinpasst, aber ich denke schon :)

Ich habe das Problem, das ich eine app deinstalliert habe und nun ist das Icon im App-Launcher zurück geblieben. Kann man das Icon irgendwie entfernen z.B. löschen im Ordner etc ...?

edit:
selbst die Lösung gefunden - neustarten *lol*
naja manchmal ist es einfacher als man denkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.572
MatthiasM
M
Z
  • zottel17
Antworten
8
Aufrufe
2.573
zottel17
Z
D
  • dedfrosch
Antworten
5
Aufrufe
3.834
henkholland
H
Zurück
Oben Unten