Aus, Schluss, vorbei - hier meine Gründe...

Husami schrieb:
Die subtilen und offenen, herablassenden und unsachlichen Angriffe von Krassu$ stehen da in vorderster Front.

Achgottchen, jez hab ich ja fast Mitleid mit dir.. nee doch nich:p Wie man sich wegen nem Gebrauchsgegestand so einen Terz aufhalsen kann. Ich stell mir das grad vor wie du das Telefon die letzten male in die Ladebuchse steckst und wegen der Notwendigkeit den kleinen Plasteschniepsel dafür am Gehäuse von der Öffnung zu drehen förmlich ausrastest, haha wie lächerlich is das denn bitte. Ich verweise gern nochmal auf Watzlawicks Anleitung zum unglücklich sein. Und das ist weder ein Angriff noch sonstwas, nur ein gut gemeinter Rat um das Leben fröhlicher zu gestalten.

Das gilt auch für alle anderen, wer das Buch noch nich kennt sollte es unbedingt mal lesen. Zum anfüttern hier kurz nacherzählt eine Episode daraus, an die mich der OP erinnert:

Jemand werkelt in seiner Mietwohnung, und stellt fest dass er eine Bohrmaschine benötigt die er aber nicht besitzt. Er überlegt ob er sich vielleicht vom Nachbarn eine borgen könnte, aber der kann ihn bestimmt nich leiden und würde sie ihm, selbst wenn er eine hätte, wohl sowieso nicht geben. Na warte du eingebildeter Fatzke, denkt er sich. Geht zum Nachbarn rüber um dort zu klingeln, als dieser die Tür öffnet brüllt er ihm förmlich ins Gesicht: "Ich kann dich auch nich leiden, und deine scheiss Bohrmaschine kannst du behalten!"

Viel Spaß beim Lesen:)
 
Vielleicht ists unpassend, aber mir macht das Abstöpseln der Buchsen total Spaß... :D

Anfangs war ich verunsichert, aber über die Tage und Wochen habe ich Vertrauen gefunden, rupfe die Stöpsel mit einem Fingerschnipp weg, habe meine Displayschutzfolie wieder abgezogen und wenn mal Dreck drauf/drin ist, mach ichs kurz sauber:
YouTube - Motorola DEFY - love proof! (just another fan commercial)

Ist alles eine Betrachtungsweise und wie man mit den Dingen umgeht... :)

@Husami: Ich glaube, wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mit so vielen Kompromissen gar nicht leben wollen. Es gibt soo viele schöne Geräte, vielleicht findest du ja auch eins, was dich glücklicher macht. Geh echt mal in den Laden und lass dich inspirieren, vielleicht hüpft dir ja was ins Auge.
 
Husami schrieb:
Auffallen und stören sind zwei paar Stiefel.
Gottchen, ihr tut hier alle so souverän! Kenn ihr das nicht, dass etwas am Anfang auffällt, aber erst später stört? Denkt mal an Eure Exfrauen oder -freundinnen...

Mal ehrlich... und du wunderst dich, dass du hier dem verbalen "Code Red" unterzogen wirst??
Wer sch permanent auf eine unsachliche ebene begibt, darf sich natürlich nich wundern, wenn's dann halbwegs unsachlich zurückkommt.

Was das Thema Kritik vertragen angeht, verstehe ich nich wirklich den ein oder anderen hier.
Niemand behauptet, dass man sich nich auch kritisch über das Defy äußern darf. Ich tue das auch, denn ich bin mit der ein oder anderen Macke auch nich so hundert perzentig zufrieden.
Ich denke aber auch, dass es in der Natur der Sache liegt, dass entsprechende (Gegen-)Argumente vorgebracht werden, wenn man von etwas überzeugt ist.
Dafür ist eine Diskussion ja wohl da, an der sich natürlich auch Mods, S-Mods und Admins beteiligen dürfen und auch sollten.

Entscheidend ist, WIE etwas vorgetragen bzw. kritisiert wird.
Und da hat der Thread-Starter offensichtlich dezent ins Töpfchen geriffen, was ja grundsätzlich nich weiter schlimm is, sich aber letztenendes in numehr elf Seiten niederschlägt.

Aus meiner sicht, wäre eine entsprechend abgefasste Stellungnahme im bereits bestehenden Thread (https://www.android-hilfe.de/forum/...t-das-defy-ueberhaupt-zu-empfehlen.63235.html) vorteilhafter gewesen, weil vermutlich deutlich zielführender.

Aber das ganze in Form eines, ich bezeichne es gern nochmal so, polemischen Abschiedsbriefes zu formulieren...
Da konnte das Ding einfach nur nach hinten losgehen!
 
  • Danke
Reaktionen: Krassu$
Nobuddy0816 schrieb:
Aus meiner sicht, wäre eine entsprechend abgefasste Stellungnahme im bereits bestehenden Thread (https://www.android-hilfe.de/forum/...t-das-defy-ueberhaupt-zu-empfehlen.63235.html) vorteilhafter gewesen, weil vermutlich deutlich zielführender.

Dorthin hatte ich den Thread auch erst verschoben aber was tut man nicht alles, damit die User hier zufrieden sind :winki: Da der Thread hier in eine eher unerwartete Richtung geht, überlegen wir ihn zu schließen, wenn weiterhin so viel Offtopic entsteht anstatt sachlich übers Threadthema zu diskutieren.
 
  • Danke
Reaktionen: fighterchris
shaft schrieb:
@Husami: Ich glaube, wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mit so vielen Kompromissen gar nicht leben wollen. Es gibt soo viele schöne Geräte, vielleicht findest du ja auch eins, was dich glücklicher macht. Geh echt mal in den Laden und lass dich inspirieren, vielleicht hüpft dir ja was ins Auge.

Also für mich gibts keine Alternative im Android Bereich. Leider ...
 
Ich hatte gestern wieder so einen typischen Defy Tag :
Erstmal habe ich meiner besseren Hälfte geholfen bei einer Baufeireinigung.
Staub, Dreck, Schmutzwasser, Baustelle :lol:
Dem Defy hats gefallen :D
Abends dann Ostereier färben.
5 Erwachsene und 4 Kinder, der ganze Tisch voller Töpfe mit Farben und anderen Utensilien.
Mein DHD hätte ich da NIE mitgenommen, das Defy lag einfach zwischen den Töpfen.:D

Für sowas habe ich das Teil ...:biggrin:

Einen Schönheitswettbewerb muß es nicht gewinnen, jedenfalls nicht für mich, Hauptsache es geht nicht kaputt im Alltag :winki:

Meinem DHD eine Baustelle antun ? :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, ist einfach beruhigend dass es nicht sofort mit Verlust der Garantie den Geist aufgibt sowie mal etwas Wasser in seine Nähe kommt. So zbs. beim iPhone, da ist hinterm Kopfhöreranschluss ein Sensor der Wassereindringen erkennt. Zeigt dieser ein Eindringen an, erlischt die Garantie. Ja super! Da langt mitunter schon eine fehlerhaft Konzipierte Oberarm Tragetasche die vollgeschwitzt wird. Kein Problem mit dem Defy!

Das Defy zieht man auch bei Regen ganz entspannt aus der Tasche, und so peinliche Hüllen wie es Sie für andere Hightech Boliden gibt kann man nur belächeln wenn man ein Defy sein eigen nennt:)

@OP: wieso hast du die Abdeckungen eigentlich nich einfach abgesäbelt? An Outdoor liegt dir ja eh nix..
 
Krassu$ schrieb:
Ich verweise gern nochmal auf Watzlawicks Anleitung zum unglücklich sein. Und das ist weder ein Angriff noch sonstwas, nur ein gut gemeinter Rat um das Leben fröhlicher zu gestalten.

Du warst und bleibst extrem anmaßend.

Bitte tu mir einen Gefallen, und äußere diese Dinge in einem Wald-und-Wiesen-"Wir-können-uns-schon-irgendwie-selber-helfen"-Psychotherapieforum, anstatt Dir einzubilden, anhand eines Problems, das ich mit einem Mobiltelefon habe, über mein Lebensglück zu urteilen.
Es ist unerträglich, wie hoch Du Dich hier über einen empor setzen möchtest.

Und Du zwingst mich dazu, stets immer wieder offtopic zu bleiben, weil ich das so nicht stehen lassen will. Und das macht mich ärgerlich.

PS: Ich bin Facharzt für Psychotherapie und Psychosomatische Medizin und stecke Menschen selbst nach Monaten intensiver Therapie nicht in Schubladen. Du tust dies anhand zweier Forumbeiträge über das Defy. Und zwar völlig falsch! :biggrin:
Woher Du Dir diese "Kompetenz" zu nehmen glaubst, ist unerklärlich. Aber zumindest kreativ.

@Nobuddy0816: Ich kommentiere Deine Behauptungen nur dahingehend, dass
1. Du nichts, aber auch gar nichts Neues zu den Verleumdungen meines Eröffnungsposts beigetragen hast.
2. Du mir "permanente Unsachlichkeit" unterstellst, aber zum Beleg ein Zitat vorschaltest, das sich erst auf Seite 10 befindet und eine Gefühlsregeung nach den Angriffen hier darstellt.
3. Dich Deine geringe Erfahrung als Poster nicht zur Schlichtung qualifiziert...
4. ...zumal Du hier nur nachtrittst und zusätzlich Zündstoff einbringst, da ich mich leider auch über Deine Verdrehung der Fakten ärgere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Herr S und Maxpo
shaft schrieb:
YouTube - Motorola DEFY - love proof! (just another fan commercial)

Ist alles eine Betrachtungsweise und wie man mit den Dingen umgeht... :)

Ich kann nur krokogator zitieren:
"You have no idea how wrong that looked." :huh:

So, nun folgende Frage, die ich - obwohl es mehrere Threads dazu gibt - gerne dennoch hier stellen möchte:

Hat jemand ebenfalls wie ich die leise Ahnung, dass am Hörerknistern (wie ein "Übersteuern") doch durch die Öffnung eingetretenes Wasser Schuld haben könnte? Wenn nicht, wie kann ich mir den Defekt erklären, der ja nicht dem Serienproblem entspricht, welches ich schon hatte reparieren lassen?

@Krassu$: Dass ich das arc in die engere Auswahl nahm, sollte Dich noch nicht schlussfolgern lassen, dass ich an der Outdoortauglichkeit kein Interesse habe! Aber diese und Anderer Fehldeutungen stehen ja für das Glashaus, von dem aus hier unermüdlich und lustig Steine gegen mich geworfen werden.

Übrigens: Erst mit dem Post 17 von Ph1b und seinen abkanzelnden Zack-Zack-"Lösungen" und der Beleidigung gings hier bergab. Vorher war der Thread kostruktiv und ausgewogen. Das bitte ich mal sehr zu berücksichtigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Wassereintritt im Hörer wird die Lautstärke gedämpft (legt sich ein Wasserfilm drüber,hat ich schon[Mal stark reinputen dann geht es wieder]).
Sollte es übersteuert sein dann drehe doch die Lautstärke runter beim Tel.wenn es besser wird liegt es an einem Hörerdefekt(gerissene Membran oder so was).

Schick es doch einfach ein oder gebe es zurück damit das hier ein Ende hat.Wenns dir net paßt wech damit und feddisch.Ist doch völlig simple.....
 
  • Danke
Reaktionen: Husami
@Husami
deinen Berufsstand schätze ich sehr. Zumal dein Bereich in vielen Dingen
hilft. Ich spreche hier Angefangen von den Suchtkranken bis hin zu den
Chronisch Bipularen Depressiven! Ohne eure Heilmöglichkeit oder
Linderungsmöglichkeiten, hätten wir Sehr viele gescheiterte Existenzen da
draußen herumlaufen und würden vermutlich auch schon gar nicht mehr
leben!!

Aber gerade wegen deines Fachwissens, wundert es mich schon einwenig,
dass du nicht vorab erkennen konntest, wohin so Diskussionen mit dieser
Einschlagskraft führen können. Ich spreche jetzt nicht mehr deine ersten
Posts an, dass hast du ja geklärt. Ich spreche jetzt den erneuten Versuch
von heute Morgen an.

Ich bir mir nicht ganz im klarem, warum heute Morgen erneut so ein
Auslöser platziert wurde. Ist das die Lust auf angeregte Diskussionen?
Oder irgendwie Eigenstolz, dass jemand dein Reden in Frage gestellt hat ?
Kläre mich bitte mal auf.

Viele Grüße :winki:
Casius
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Husami
davidv3 schrieb:
Bei Wassereintritt im Hörer wird die Lautstärke gedämpft (legt sich ein Wasserfilm drüber,hat ich schon[Mal stark reinputen dann geht es wieder]).
Sollte es übersteuert sein dann drehe doch die Lautstärke runter beim Tel.wenn es besser wird liegt es an einem Hörerdefekt(gerissene Membran oder so was).

Schick es doch einfach ein oder gebe es zurück damit das hier ein Ende hat.Wenns dir net paßt wech damit und feddisch.Ist doch völlig simple.....

Danke Dir, die Pust-Erfahrung und die Riss-Theorie habe ich auch. Wird aber auch bei Minimallautstärke nicht besser. Ich sage ja, ich werde es auch einschicken. Auf zum dritten Lautsprecher! :laugh:
Aber sorry, davidv3 - an dieser Frage liegt es sicher nicht, dass hier 11 Seiten mit Unsachlichkeit und Anfeindungen garniert wurden.

@Casius: Danke für Deine Lorbeeren, ich finde unseren Job für die Menschen und die Gesellschaft, die aus ihnen entsteht, auch sehr wichtig und bin stolz auf die Arbeit in unserer Klinik!
Deine Kritik nehme ich mir zu Herzen, aber glaube mir bitte, manchmal möchte ich auch einfach nur Mensch sein, der ein spezifisches Forum zur Entlastung nutzt. Dass ich mir erneut "Arbeit" ans Bein binde, wollte ich nicht...
Was Deine Frage angeht, weiß ich nicht sicher, welchen Auslöser von heute Morgen Du meinst... "Ihr tut alle souverän"? Sorry, aber irgendwann habe auch ich meinen Hals voll. Als Mensch mit Gefühlen. Ist ja nicht mein Arbeitsplatz hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Husami schrieb:
... manchmal möchte ich auch einfach nur Mensch sein, der ein spezifisches Forum zur Entlastung nutzt.

Aha... also doch "nur mal Dampf ablassen"!

Husami schrieb:
@Nobuddy0816: Ich kommentiere Deine Behauptungen nur dahingehend, dass
1. Du nichts, aber auch gar nichts Neues zu den Verleumdungen meines Eröffnungsposts beigetragen hast.

Hä...:huh:

Husami schrieb:
2. Du mir "permanente Unsachlichkeit" unterstellst, aber zum Beleg ein Zitat vorschaltest, das sich erst auf Seite 10 befindet und eine Gefühlsregeung nach den Angriffen hier darstellt.

Nett gesagt, aber die Unsachlichkeit begann schon mit deinem polemischen Opener...
Husami schrieb:
3. Dich Deine geringe Erfahrung als Poster nicht zur Schlichtung qualifiziert...

Soviel zum Thema Schublade!
Und was sagt bitte die Anzahl beigetragener Postings über meine Erfahrung aus?
Zudem versuche ich hier nich zu schlichten, sondern beteilige mich an einer Diskussion, die wohlgemerkt DU losgetreten hast!
Husami schrieb:
4. ...zumal Du hier nur nachtrittst und zusätzlich Zündstoff einbringst, da ich mich leider auch über Deine Verdrehung der Fakten ärgere.

Auch kann hier von nachtreten nich die Rede sein.
Der wohlgemerkt einzige, der hier ordentlich nachtritt bist du!
Es ist mehr als offensichtlich, dass du ein ausgeprägtes Problem damit zu haben scheinst, wenn jemand anderer Meinung ist, als du.

Hinzu kommt, dass ich von jemandem mit deinem (behaupteten) Bildungsstand wirklich erwartet hätte, dass er rechtzeitig merkt, wenn die ganze Sache lächerlich wird.

Und dieser "ich bin auch nur Mensch"-Gesang ist ja wohl 'ne reine Schutzbehauptung, für deine mannigfaltigen Entgleisungen, mit der du hier die Datenbank belastest!

Letzten Endes ist die Lösung DEINES Problems genauso weit entfernt, wie für mich... nämlich genau einen Maus-Klick!
 
Ich bin sprachlos, Nobuddy. Sprachlos.
Kann hier bitte mal ein Mod etwas unternehmen? Es gibt hier offenbar ein paar Menschen, die ganz konkret die negativen Punkte weiterbesprechen möchten.
Und ich möchte einfach nicht mehr angefeindet werden. Wann immer ich mich verteidige und Stellung nehme, wird nachgetreten.
 
Ein Psychotherapeut der durchdreht weil ihm die Haptik eines Mobiltelefons nicht gefällt, ich Fall vor Lachen gleich vom Stuhl. Aaaahahahahaaa is das albern.

Du nimmst dich und dein Anliegen übrigens viel zu ernst, wahrscheinlich hast du im Laufe deiner Karriere selbst keinen normalen Bezug zu alltäglichen Dingen mehr, und genau darauf zielt der Hinweis zum Buch, alles nicht so ernst nehmen, sich nicht von alltäglichen Kleinigkeiten den Lebensspaß verderben zu lassen. Dein Bericht ist ein Paradebeispiel, eben genau im Stil von Watzlawicks Buch, wie man sich selbst ein Bein stellt und unglücklich wird. Deine Defy Geschichte paßt perfekt ins Buch. Und das ist im Grunde ja nichts negatives, wir allen haben solche Angewohnheiten die wir nicht als solche wahrnehmen, genau darum gibt es das Buch, um sich darüber klar zu werden und möglicher Weise ein paar davon abzustellen. Eigentlich müßtest du mir also Dankbar sein, aber offenbar ist Selbstkritik auch keine deiner Stärken, was bei deinem Beruf allerdings etwas merkwürdig ist-.-

Wenn du nicht im Stande bist diesen KONSTRUKTIVEN WOHLWOLLENDEN RAT als solchen zu erkennen, dann solltest du dir Gedanken über einen Berufswechsel machen.

Ich denke aber dass es dir hier um nichts anderes geht als in Streitgesprächen Dampf abzulassen, hast du ja selbst gerade geschrieben. Darum ist das hier mein Abschliessendes Statement. Ein Forum ist vielleicht nicht der richtige Ort um Dampf abzulassen, wieso das überhaupt nötig ist solltest du dich und dein Fachwissen mal selbst fragen.
 
Leute bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema sonst muss ich diesen Thread schliesen.:D

 
  • Danke
Reaktionen: Nobuddy0816
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht- es ist nur ein Handy. Meins ist auch gerade das zweite mal zur Reparatur und somit bin ich auch ziemlich enttäuscht von diesem Gerät. Bei mir überwiegen allerdings noch immer die Vorteile und somit werde ich es trotz allem behalten.
Es sollte in einem Forum jedoch erlaubt sein seinen Unmut kund zu tun ohne danach gleich völlig unsachlich zerrissen zu werden. Teilweise kommt es hier so rüber als hätte Husami ein paar Nerds den Laptop geklaut.

Und nun umarmt euch alle und genießt das Osterfest.
 
  • Danke
Reaktionen: Husami
Meinst du nich, dass du dich jetzt selbst völlig abqualifizierst, indem du mich per PN anflüsters und mich versuchst zu beleidigen?

Gehört das auch für dich zum "Mensch sein"?

Ich glaub, deine Verzweiflung geht doch weit über dein Unvermögen mit dem Defy klar zu kommen hinaus...

Ich wäre dir also sehr verbuden, wenn du es zukünftig unterlassen würdest, mich per PN von der Seite anzulabern!
 
Eigentlich habe ich bis hier nur mitgelesen (und mich köstlich amüsiert) :lol:

Aber seit dem Post mit dem "Beruf" ist mir alles klar ...:thumbsup:

So..., nun kann @fighterchris zuschlagen!

Bin schon wieder weg...
 
Ich möchte, dass dieser Thread nicht geschlossen wird, nur weil dich hier zwei, drei Selbstdarsteller nicht mehr einkriegen. "Anflüstern" kann man nur in einem Livechat. Und eine PM mit der Frage, welches Problem Du nun eigentlich hast, ist nicht beleidigend und gehört nicht hierher... MOOOODS, HÜLFÄÄÄ!

Mich würde nach wie vor interessieren, ob es außer einer gerissenen Membran noch andere Erklärungen für meinen "Knisterhörer" gibt...?

@Pfeily: Wie auch immer Du nun diese Aussage meinst - für Ruhe hier wird es nicht sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.938
Andyku
A
V
Antworten
0
Aufrufe
1.984
villeneuve
V
P
Antworten
4
Aufrufe
2.592
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten