1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. lilienthal, 25.04.2011 #1
    lilienthal

    lilienthal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    bei meinem Defy wird nach Anschluss eines Headsets (Kabel) der Klingelton sowohl im Headset als auch über den Lautsprecher wiedergegeben, was mich z.B. in der Bahn sehr ärgert.

    Anscheinend kann das nirgendwo eingestellt werden und ist wohl auch von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich - wie ich inzwischen in einigen Threads gelesen habe ist es selbst von Defy zu Defy unterschiedlich.

    Leider konnte ich das Problem auch durch googeln nicht lösen bzw. den Sachverhalt klären.

    Wie muss es denn nun sein und wie bekommen ich den Lautsprecher aus bzw den Klingelton nur übers Headset!?
    (Den Klingelton auf stumm stellen ist keine Option denn dann fehlt er auch im Headset.)

    Gruss
    Andreas
     
  2. Dodge, 25.04.2011 #2
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Falls du Erfahrung mit CustomRoms hast, würde ich dir empfehlen, mal CM7 zu probieren. Bei dem Rom hat man die von dir gewünschte Einstelloption.

    Sent from my Defy using Tapatalk
     
  3. lilienthal, 25.04.2011 #3
    lilienthal

    lilienthal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für Deine Antwort...leider kenne ich mich damit nicht aus.

    Andreas
     
Du betrachtest das Thema "Ausgabe Klingelton bei Gebrauch eines Headset!?" im Forum "Motorola Defy Forum",