Ausrufezeichen neben dem Akku und kein Netz

D

Detroit

Ambitioniertes Mitglied
1
Mein Defy hat neben dem Akku ein Ausrufezeichen und kein Netz.

Sims habe ich schon ausgetauscht. Im Defy hat keine Simkarte Empfang.
In anderen Handys haben alle Sims Empfang.

Flugzeugmodus ist aus.

Welche Einstellung hab ich erwischt?


Den O2APN hab ich schon eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Thread an den richtigen Ort verschieben.
Restart und dann den PIN richtig eingeben.
Konnte mit meinem Xperia Pro auf CM 9 RC2 das Problem so lösen.
 
Ich hab gar keinen PIN drin.
 
Du musst keinen PIN eingeben, um die SIM-Karte zu entsperren?
Dann ist es klar das es nicht geht!
Denn wie solltest du telefonieren können, wenn deine SIM-Karte noch gesperrt ist?
 
Ich hab seit zig Jahren keine PIN Abfrage auf meiner SIM. Hat bis jetzt funktioniert.
 
Stimmt, steht im Netz.
Aktivere mal die PIN Abfrage.
 
patrick37 schrieb:
Du musst keinen PIN eingeben, um die SIM-Karte zu entsperren?
Dann ist es klar das es nicht geht!
Denn wie solltest du telefonieren können, wenn deine SIM-Karte noch gesperrt ist?
Ich weiss ja nicht wie es bei dir ist, aber ich konnte bisher bei jedem Handy die PIN-Abfrage deaktivieren.
Bei jedem Android unter den Sicherheitseinstellungen zu finden... ;)
 
Wahrscheinlich kann ich das auch.
 
@Detroit

Geh mal ins Service-Menue *#*#4636#*#* und schau unter Telefoninfo was da unter "Bevorzugter Netzwerktyp festlegen" steht.

Sollte das ok sein, waere eigentlich ein Ruecksetzen des Systems eine Moeglichkeit den Fehler zu beheben, und einen Hardwaredefekt auszuschliessen.

Ich nehme mal anhand der Icons an, du hast Froyo drauf...gerootet, CWM?
 
Oder die PIN-Abfrage aktivieren um sicher zu gehen, dass sich das Handy in das Netz einklinken kann.
 
Der Sim PIN kann definitiv deaktiviert bleiben.
Ich betreibe mein Defy ab und an auch mit einer anderen Sim, immer ohne PIN-Abfrage ( so wie alle Handys davor ) ohne Probleme.
Wozu sollte der Sim PIN auch gut sein? (Als Schutz vor Telefonaten falls das Handy abhanden kommt, halte ich für ausgeschlossen, da ein Dieb nur am Gerät interessiert sein dürfte).

Gruß,
Willhelm
 
Hatte es schon immer und werde ihn auch drinnen lassen.
Auf jeden Fall könnte durch die PIN Abfrage die SIM Karte evtl. sich richtig in das Netz einwählen. Er kann es ja versuchen, kostet ja nichts!
 

Ähnliche Themen

K
  • kallisebbel
Antworten
0
Aufrufe
2.083
kallisebbel
K
Hadrrr
Antworten
1
Aufrufe
2.293
MatthiasM
M
Zurück
Oben Unten