Auswahl Speicherort bei App-Installation

C

canada

Dauergast
117
Alle meckern das viele Apps kein Installation auf die SD erlauben, doch bei mir wird alles auf die SD Karte gehauen und die 2GB sind schnell voll. Der interne Speicher dagegen bleibt frei, kann man daher manuell auswählen wohin apps installiert werden sollen?
 
Die Apps werden im internen Speicher abgelegt.
Auf der SD-Karte landen (neben Mediendateien) die Einstellungen und Daten dieser Apps.

Also ich habe trotz diverser Apps "erst" 1,3 GB inkl. Daten belegt.
Aber da es bspw. 8GB-Karten fast nachgeschmissen gibt (selbst als Class 6), sollte das ja nicht sooo das Problem sein ;)
 
Dachte das ich auch erst einmal die freien 1,96 GB vom internen nutzen kann. Wäre ja sonst verschwendung ;-)

Navigon belegt eigentlich alleine die SD Karte.
 
Okay, ich ergänze mal "Mediendateien" um "(Offline-)Kartenmaterial" :cool2:
Kein Wunder, dass deine Karte dann voll ist ;)

BTW: "die freien 1,96GB vom internen"?
Hast du dein Android-Betriebssystem runter geschmissen? :p
Eigentlich sind in etwa "nur" 1,3GB der 2GB frei, da Android im Auslieferungszustand eben schon etwa 700MB beansprucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, die eins war vertippt, ändert nichts daran das der interne Speicher brach liegt, habe aber nun eine 8GB Karte ;-)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.574
MatthiasM
M
D
Antworten
2
Aufrufe
843
DH-Wolf
D
Zurück
Oben Unten