Autohalterung - kein Empfang

J

JJ1

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hey Leute,

ich hab mir die originale KfZ-Halterung von Motorola gekauft. Soweit funktioniert alles und das Defy springt automatisch in den Modus "Autohalterung", sobald ich es dort einsetze. Allerdings habe ich während der Fahrt oftmals keinen Empfang. Was kann ich denn dagegen tun, bzw. mache ich ggf. was falsch. Zur Ergänzung: Während der Fahrt ist meist Navigon drin.

_ Frage 2: Lohnt sich optional ein Bluetooth headset oder werden die Sprachansagen des Navis dann ebenfalls per Bluetooth zum Headset übertragen?

Viele Grüße,

JJ1
 
DennisBoe

DennisBoe

Stammgast
Hast du die Probleme nur vorne im Auto?
Dann könnte es nämlich - sofern du ein nicht allzu altes Auto besitzt - die Frontscheibe sein, die den Empfang stört (da bedampft bzw. für Scheibenheizung dementsprechend behandelt).
In dem Fall würde dann nur die Versetzung gen Seitenscheibe bzw. eine externe GPS-Maus helfen, die dann woanders im Auto platziert werden kann.
 
L

Lagdieb

Fortgeschrittenes Mitglied
Welcher empfang ist überhaupt gemeint?
Gps oder tel?
 
J

JJ1

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
helpless schrieb:
Dankeschön, helpless, das ist genau mein Problem. Schade, dass es dazu noch keine Lösung gibt.

DennisBoe schrieb:
Hast du die Probleme nur vorne im Auto?
Dann könnte es nämlich die Frontscheibe sein, die den Empfang stört
Ja, Dennis, bisher habe ich es nur mittig an der Windschutzscheibe versucht. Beim Auto handelt es sich um ein A-Klasse Bj. 99. Die Antenne ist da glaube ich in den Scheiben verbaut, vielleicht stört das ja das Signal. Morgen teste ich es mal an der Seitenscheibe und berichte.

Lagdieb schrieb:
Welcher empfang ist überhaupt gemeint?
Gps oder tel?
Der GPS-Empfang ist astrein, Lagdieb! Es handelt sich rein ums Telefon. Wäre halt praktisch, wenn ich dann noch telefonieren könnte, sofern mich jemand anruft.

Daher die sekundäre Frage wegen der Bluetooth-Freisprecheinrichtung, ob diese dann automatisch die Sprachanweisungen mit ausspucken würde (was ich nicht unbedingt wollte).


Vielen Dank für die ganzen Anregungn und Antworten erstmal.

Viele Grüße
 
Oben Unten