Backup und Downgrade

S

stothez

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo zusammen,

nachdem sich im Januar meine Hörmuschel verabschiedete, hat sich gestern auch noch der Lautsprecher meines Defy verabschiedet. Das Handy bringt also gar keinen Ton mehr raus, weder Klingeltöne, Musik oder den Wecker...

Ich muss das Ding also zum zweiten mal zu DatRepair schicken und habe absolut kein Bock, dass ich danach wieder alles neu einrichten muss.

Kann mir bitte jemand genau sagen, wie ich ein Backup erstellen (welches Prog, was muss gesichert werden usw.) und wie ich das wieder rückgängig machen kann, nicht das die mir noch damit kommen, das die Garantie futsch ist dadurch?

Super vielen Dank & greetz
stothez
 
Das steht alles in der Defy FAQ. Ist nicht schwer zu finden, ist oben angepinnt :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Da muss ich mich voll reinlesen in alles :)

Kann da vll jemand ne Kurzeinweisung geben mit Root Rechte und kompletten Backup des Defys?
 
stothez schrieb:
Da muss ich mich voll reinlesen in alles :)
Hmmm das musste hier so ziemlich jeder tun. Weist ja ohne Fleiß.....
 
Kurzanweisung:
programm installieren - Backup ziehen - Fertig !!!!
aber wenn du dich voll reinlesen musst ... dann kannst es auch voll wieder einrichten ..
 
ok ich hab das ding jetzt gerootet (mit superclick) und will ein backup machen,

hab mir titanium backup (kostenlose version) gezogen und installiert und hab jetzt 2 Frage:

1. muss ich jede app einzeln backupen oder gibts da son komplett modus?
2. ist mein display (also mit allen folder organizer, app organizern etc) auch gesichert? Ich hab nämlich kein Bock das wieder alles einstellen zu müssen.
3. wie mach ich das alles komplett rückgängig bevor ich es einschicke?
 
ok cool, bin grad dabei das backup zu erstellen, funzt soweit und thx für den thread

jetzt noch en frage: muss ich zurückrooten oder kann ich das handy gerootet zu dat repair schicken?
 
stothez schrieb:
ok cool, bin grad dabei das backup zu erstellen, funzt soweit und thx für den thread

jetzt noch en frage: muss ich zurückrooten oder kann ich das handy gerootet zu dat repair schicken?
Unroote es lieber. Ist doch auch nur 1 klick:)


gesendet von meinem Defy mit der Android-Hilfe.de-App
 
mit superoneclick? da steht doch nur root, oder kann man den button auch für unroot nehmen?
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy/105133-tool-gingerbreak-zum-rooten-von-2-2-2-3er-roms.html[/OFFURL]
 
? soll ich gingerbreak nutzen or what?
 
Probier es aus.:)

Sent from my Express
 
die apks funzen bei mir nicht, der sagt fehler beim parsing!
 
Also hast du ja noch 2.1 Eclair auf deinem Defy ??
 
keine Ahnung, ich hab kein Plan mit dem ganzen Zeug, Froyo, Eclair usw :)

firmware 2.1-update1 hab ich drauf wenn du das meinst

und nuuuuuuuuuuuuuuuun?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das superuser symbol weg ist ist es unrootet oder?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.246
bugatti14
B
D
Antworten
2
Aufrufe
2.794
Defier
D
V
Antworten
0
Aufrufe
1.983
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten