Benachrichtigungston für SMS ändern möglich?

D3f3kt schrieb:
Hier hat keiner der letzten Poster den Thread mal durchgelesen, oder? Was wollt ihr mit Root und *.ogg? Leute, wenn ihr schon Fragen habt, und ein Thread gerade mal 4 Seiten lang ist, die Lösung hier schon 2x steht, warum kann man sich nicht die Mühe machen mal wenigstens auf 1-2 Seiten vorher sich die Posts durchzulesen?

Es geht ohne Root, und auch mit *.mp3

Mehr sag ich nicht, da es wie gesagt hier schon 2x steht.

Du nimst mir die Worte aus dem Mund. Hab mir so ne Mühe mit der Beschreibung gegeben. Auf der Seite 4 oben stehts doch. Aber nix von root, apps oder sonst was.
 
Hmm... Ich hatte auch nicht auf Deine sondern auf die Frage von ChrilleWhite geantwortet.

Und einfacher als mit Rings Extended geht's einfach nicht. Aber ist ja ne völlig abwegige Idee, sich das Leben mit Apps leichter zu machen...

Aber nix für Ungut.

B.
 
Meine Antwort war auch nicht auf dich bezogen, aber da du das Thema ansprichst:

Gutes Beispiel für "Nicht verstanden worum es geht". Danke für den Beweis.

Es geht nicht darum, ob man sich das Leben mit Apps leichter machen kann oder nicht, es geht darum, das der Thread voll mit Antworten ist, und fast direkt unter der Antwort ein "intelligenter" Mensch wieder die gleiche Frage stellt. Das kann doch nicht sein?

Kurz OT:
Ganz ehrlich, bevor ich mir für wirklich jeden Müll eine App hole, naja. Also mal ehrlich, Apps für Wallpaper und Klingentöne sind ja mal sowas von ..... Überflüssig. Den Ton und das Bild sich selbst zu zuschneiden und auf der Speicherkarte in einen Ordner zu schieben, dafür ist wohl keiner zu Blöde.
Obwohl, wenn ich manche Threads hier so lese, vielleicht is es doch besser.:huh:
 
Gern geschehen!

Muss zugeben, dass ich nicht die ganzen 5 Seiten gelesen sondern einfach spontan auf die letzte Frage geantwortet hatte.

Wollte nur helfen... sorry.
 
D3f3kt schrieb:
wenn ihr schon Fragen habt, und ein Thread gerade mal 4 Seiten lang ist, die Lösung hier schon 2x steht, warum kann man sich nicht die Mühe machen mal wenigstens auf 1-2 Seiten vorher sich die Posts durchzulesen?

Dass mit dem reinkopieren in den Ordner half ja eben nicht. Mit den Apps geht es wunderbar.

Grüße
Chrille
 
Dann hast du den Ordner vermutlich falsch benannt oder die Struktur nicht eingehalten, oder die Dateien falsch verschoben. Denn seltsamer weise scheint es bei jedem anderen zu funktionieren. Und ich glaube nicht das dein Android anders ist als alle anderen.
 
@D3f3kt
bleib mal locker! chrillewhite hatte gestern ein neues thema erstellt auf das wir nur kurz geantwortet haben. das erstellen der ordner war mir auch klar aber da der ersteller offensichtlich neu ist beinhalteten einige antworten eben das nutzen einer app.

Das hat nix mit zu blöde zu tun, wenn ich von ner mp3 nur fünf sekunden für die benachrichtigung brauche mach ich das mit ner app direkt aufm phone oder mit ner anderen app(auf dem pc auch programm genannt) aufm pc, sollte jedem selbst überlassen bleiben!

Erst nach der ganzen beantwortung wurde das vom mod hier her verschoben.

Das ist man mal nett und verlinkt nicht nur kommentarlos sondern gibt hinweise wie der nutzer das schnell und "ohne" pc hinbekommt und wirds gleich giftig :(
 
  • Danke
Reaktionen: ChrilleWhite
Weder hab ich jemanden als Blöde hingestellt oder so bezeichnet, noch gifte ich hier herum. Und ich bin locker.

Aber es ist kaum zu übersehen, gerade bei neuen Usern, das die Suchfunktion schön ignoriert wird, man müsste ja selbst arbeiten und seine Grauen Zellen anstrengen. Das will man ja nicht. Zumindest kommt es mir oft so vor.
Und gerade bei diesem Thread ist es so einfach ihn über die SuFu zu finden, und auch die passende Antwort, das ich sowas eben nicht verstehen kann. Abgesehen davon wird es wohl noch erlaubt sein darauf hinzuweisen.

So, fertig mit OT, ich hab gesagt was zu sagen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
D3f3kt;1546891 Aber es ist kaum zu übersehen schrieb:
In der Suchfunktion habe ich mein Problem eben nicht gefunden. Daher habe ich einen neuen Thread eröffnet. Und dass neue User die Sufu schön ignorieren ist eine Unterstellung deinerseits. Ich bin auch in anderen Foren aktiv und dass auch nicht seid gestern erst. Und wenn es doch einige gibt die nicht selbst suchen, dann solltest du nicht verallgemeinern!!!
Also bleibt mal locker (angeblich bist du es ja)...

Grüße
Chrille
 
Nun, ich schreibe es allgemein, du beziehst es scheinbar nur sehr stark auf dich, womöglich weil du dich als "vermeintlicher" Auslöser dieser Diskussion siehst. Das war aber nicht meine Absicht. Ich spreche hier nicht explizit von dir.
Wie dem auch sei, schau dir die Threads doch mal an, und dann sage mir, ob es wirklich so ungewöhnlich ist, zu verallgemeinern. Weil 90% nunmal tatsächlich nicht suchen.

Wenn du jedoch gesucht hast, verstehe ich nicht, wieso du diesen Thread nicht gefunden hast. Wenn ich bei der Suche z.B. "benachrichtigung ton sms", oder "benachrichtigung", oder "sms ton ändern" eingebe, ist dieser Thread ganz oben mit dabei. Komisch.

P.S.
Ich unterstelle nicht, ich Mutmaße, wie oben auch erklärt, warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrilleWhite
Ich habe jetzt nicht alles hier durchgelesen aber eben selbst einen Klingelton auf die SD Karte in den Notifications Ordner eingefügt!

Direkt danach konnte ich ihn nicht auswählen, okay, in dem Fall hat das Defy den Ordner noch nicht neu durchsucht.

Zack, Defy neu gestartet und alles verfügbar! Neustarten, Leute, neustarten ;)
 
Jup, Neustarten hilft. Android erkennt keine Veränderungen auf der Karte, welches es nicht selbst veranlasst hat, oder durch den Datenträgermodus des PCs erfolgt ist.

Es gibt aber auch hier eine einfachere Lösung. Sucht im Android-Market z.B. nach dem Programm "SD Rescan". Hier wird das Telefon quasi überredet, die Karte neu einzulesen. Dauert in der Regel nur ein paar Sekunden, und alle Medien wie Musik, Fotos, Töne etc. werden korrekt angezeigt.
 
Super Tipp die App, Danke :thumbsup:

Wer zu faul zum suchen ist, hier ist der Link: SDrescan
 
Oeffi schrieb:
Du musst auf deiner SD-Karte folgende Ordner-Struktur haben:

\media\audio\alarms\
\media\audio\notifications\
\media\audio\ringtones\

Hallo zusammen,
ich habe meine SD-Karte zuerst formatiert, wie in einem anderen "Klingelton-Thread" geraten. Anschließend habe ich o.g. Ordnerstruktur erstellt (Rechtschreibung mehrmals überprüft). Dann per USB jeweils mehrere verschiedene mp3s in die Ordner kopiert. Probehalber habe ich zusätzlich den Ordner "music" auf der SD-Karte erstellt und in diesen ebenfalls verschiedene mp3s kopiert. Zum Schluss die USB-Verbindung wieder getrennt und das Defy+ ausgeschaltet und neu gestartet.
Nun verhält es sich folgendermaßen:

Alarm- & Timer-Ton: Dateien aus allen Ordnern (alarms, notifications, ringtones, music) wählbar
Klingelton (globale Einstellung): lediglich Dateien aus dem Ordner ringtones wählbar
Benachrichtigungs-, SMS/MMS-, Aufgaben- & Kalenderbenachrichtigungs-Ton: keine der Dateien aus keinem der Ordner wählbar

D.h. allgemein werden die mp3s im notifications-Ordner erkannt, da für den Alarmton wählbar. In den Benachrichtigungs-Einstellungen werden sie jedoch nicht angezeigt. Wie kann ich das ändern?

Ich hoffe meine Frage wurde nicht bereits behandelt, gefunden habe ich genau diese Thematik nämlich noch nicht.

Danke&Grüße
defycil+
 
Hallo ;D

Erstmal danke,dass ihr mir bei einem ganz anderen Problem geholfen habt...jetzt konnte ich endlich mein Nachrichtenlimit ändern und ich hab gefunden,wie ich den SMS-Klingelton ändern kann...
Leider hat das mit den Ordnern bei mir nicht funktioniert,hab es auch schon jemanden machen lassen,der sich mit auskennt...leider ohne Erfolg :-/
Aus unerfindlichen Gründen kann ich auch keine Apps runterladen ( jaaaaa,DataSaver ist deaktiviert und über W-Lan wills auch nicht),kann ich es auch nicht über diese machen...
Kann mir nochmal jmd helfen?

GlG Krümelchen
 
Krümelchen: Was hat deine Marketfrage mit dem Threadthema zu tun? Geh mal in den Einstellungen auf Apps (alle), Google Play Store und da mal Daten und Chache löschen ob das klappt.
 
Nachdem jemand hier schrieb,man kann das Problem auch mit Apps beheben,wollte ich nur anmerken,dass auch des nich bei mir funzt...das Problem mit den Apps hab ich aber schon seperat angebracht...

Da gibts nich viel zu löschen :-/ Des hat nämlich von Anfang an nich hingehauen :(

GlG Krümelchen
 
Oeffi schrieb:
Du musst auf deiner SD-Karte folgende Ordner-Struktur haben:


\media\audio\alarms\
\media\audio\notifications\
\media\audio\ringtones\


Ich habe also auf meiner SD-Karte folgende Ordner gemacht:


  • notifications
  • alarms
Der Ordner "ringtones" gab es bei mir schon. Jetzt einfach deine SMS.mp3 in den NOTIFICATIONS-Ordner packen und Handy vom PC trennen.

Jetzt solltest du den neuen SMS-Ton auswählen können. Zumindest ging es so bei mir.

Gruß

Oeffi

Hallo, habe ein Sony Xperia Sola (android 2.3.7.)und versuche gerade das gleiche, für Yahoo Mail nen Klingelton einzustellen. Kann jemand helfen? Die Ordnerstruktur wird ignoriert...:blink:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:49 Uhr wurde um 13:09 Uhr ergänzt:

 
Cua schrieb:
Du bist hier im Motorola Defy Forum :)
zu deinem Forum gehts hier lang: Sony Xperia Sola Forum auf Android-Hilfe.de

Bei mir hat das wunderbar mit Tone-Picker ausm Store funktioniert.

Danke erst mal, das probiere ich gleich mal aus. Mal noch eine Frage: Ist es bei den Androiden nicht egal, welche Firma die "Plattform" bietet, normalerweise, so wie ich es verstehe sollte das Menü doch bei allen gleich sein? :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:26 Uhr wurde um 17:31 Uhr ergänzt:

Tone Picker geht nur für Telefonklingelton und SMS...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.363
gene
G
H
Antworten
6
Aufrufe
2.460
Hobbele
H
Zurück
Oben Unten