Berührungsempfindlichkeit der Home-Screens

Lolloman

Lolloman

Neues Mitglied
0
Tach auch,

trotz eher pfleglicher Behandelung des Defys (2 Monate alt), kämpfe ich in letzter Zeit (ca. drei Wochen) mit der Display-Empfindlichkeit auf allen Home-Screens.

Besonders im oberen und mittleren Bereich muss ich zeitweise schon auf das Display klopfen, um eine Reaktion zu erreichen. Im unteren Bereich (ab unterer App-Reihe) tritt das Problem eher weniger auf.

Andererseits kämpfe ich zeitweise (gerade im unteren Bereich) mit dem gegenteiligen Problem! Ich hab das Display noch gar nicht berührt und schon öffnet sie ein Fenster oder App...auch bei einer Gestensteuerung.

Wenn irgendeine App am laufen ist, ist dies Problem merkwürdigerweise (noch) nicht zu bemerken.

Im ersten Monat trat das alles gar nicht auf, deswegen...
Ist das normale Abnutzung...oder lässt sich das irgendwie beheben...?

Danke...
 
Kann davon nicht berichten.Alles wie am ersten Tag.Hast ne Folie drauf?Ansonsten mal mit Spülmittel vorsichtig das Display reinigen besonders am Rand(Glas/Gehäuse).
Mach ICH immer ganz VORSICHTIG mit einer feinen Nadel sauber.Einmal im Kreis herum da man ja da immer alles reinwischt.
 
Nee, auf dem Display ist keine Folie.

Zum Putzen hab ich bisher immer mit einem Mikrofasertuch genommen. Auf deinen Vorschlag hin, habe es jetzt aber mit einem Tuch und ein wenig Glasreiniger probiert.

Wirklich viel besser scheint es aber nicht geworden zu sein. :-(
 
Hast du vielleicht seitdem das Problem besteht irgendwas installiert/deinstalliert?
Vielleicht liegts auch am Launcher, falls du einen installiert hast, manche ruckeln ja, oder haben andere Probleme.
Wenn alles nix bringt, auch nicht neustarten oder das Gerät zurücksetzen (Werkeinstellung) und es dich so stört würd ichs einschicken.
 
Naja, wenn man die Möhre noch nicht "so lange" hat, installiert man ja dauernd irgendetwas. Aber bewusst war nichts dabei, nachdem die Probleme plötzlich angefangen haben.

Wenn Apps laufen, ist die Empfindlichkeit des Displays ja eigentlich in Ordnung - die Home-Sreens (original Motorola) machen eher die Probleme.

Über Nacht mache ich es meistens aus - also auch nach Neustart die gleiche Problematik.
 
Und was ist wenn du dir irgendein Launcher runterlädst aus dem Market ?
Wenn der original Homescreen nicht so gut funktioniert bei dir.
Ich hab den Go Launcher Ex und bin damit sehr zufrieden, es gibt auch einige Theme für den Launcher.
Vielleicht läuft es dann besser bei dir?
Wenn nicht vielleicht hat ja hier noch Jemand einen guten Tipp.
 
dies ist ein problem der motoprogger, habe auch sowas ähnliches, hin und her schalten zw. den motoscreens geht viel schlechter als dasselbe mit launcher pro (plus).
 
launcher pro ist (subjektiv) besset als adw launcher und ebenso besser als golauncher.
 
mexx0312 schrieb:
launcher pro ist (subjektiv) besset als adw launcher und ebenso besser als golauncher.
Kann sein, aber GoLauncher kostet (objektiv) nix. :D
 
davidv3 schrieb:
Mach ICH immer ganz VORSICHTIG mit einer feinen Nadel sauber.Einmal im Kreis herum da man ja da immer alles reinwischt.

Warum so umständlich?
Unter fliessenden Wassser und alles ist sauber.
 
mexx0312 schrieb:
launcher pro ist (subjektiv) besset als adw launcher und ebenso besser als golauncher.


Das ist wohl mehr reine Geschmacksache eines jeden Androidbesitzers.
 
Hi,

also ich reinige den Bildschirm auch immer nur mit einem Mikrofasertuch und habe bislang (ca. 3 Monate) keine Probleme. Ich meine mich erinnern zu können irgendwo im Forum gelesen zu haben, dass manche Substanzen auf dem Display (ob versehentlich oder durch Reinigung aufgebracht) zu erheblichen Problemen mit dem Sensor führen...
 
Meikel_61 schrieb:
Warum so umständlich?
Unter fliessenden Wassser und alles ist sauber.

Da fliessendes Wasser allein kein Körperfett lösen kann,welches zwangsläufig zwischen Display und Gehäuse gewischt wird ist es schon angebracht es so zu reinigen.welches ich aber auch nur alle 2-3wochen gemacht habe.
Jetzt mit Folie hab ich noch nicht geschaut.
 
du solltest das handy reparieren oder tauschen lassen.....
 
So sehe ich das auch. Wenn es nichts gebracht hat, nachdem du es auf Werkseinstellung zurückgesetzt hast, würde ich es einschicken.
 
Ich wische mein DEFY maximal an der hose ab, mehr nicht...ich arbeite als kfz mechaniker und fasse das telefon den ganzen tag mit dreckigen teilweise veroelten haenden an...laeuft einwandfrei...am "schmutz", falls man bei euch ueberhaupt davon reden kann, kann es also nicht liegen...

...sent from my restroom using a jungle drum...
 

Ähnliche Themen

W
  • whiteRabbit
Antworten
0
Aufrufe
2.261
whiteRabbit
W
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.837
ooo
O
S
Antworten
0
Aufrufe
2.059
sofeetee
S
Zurück
Oben Unten