Besteht ein SMS-Empfang Problem? Froyo stock, not rooted...

Habt ihr auch SMS-Empfangsprobleme mit dem ungerooteten 2.2er Rom?


  • Umfrageteilnehmer
    9
schenkelklopfer

schenkelklopfer

Erfahrenes Mitglied
17
Hi,
besteht bei noch irgendwem von euch ein SMS Empfangs Problem?

- Standard 2.2 Froyo Rom - nicht gerootet
- viele viele Apps am Start
- ich bin ebenfalls von dem Maps Freeze betroffen (ich weiss ja nicht ob das damit zusammenhängt)
- ich benutze derzeit eine SPANISCHE Sim Karte von MÁSmovil: Tu Operador de Telefonía Móvil con las Tarifas Más Baratas und bin auch in Spanien

Zum Problem:
meine Freundin hat ein ur ur ur altes Handy, aus der 2. oder 3. Generation...
Sie sitzt in Deutschland mit deutscher SIM. (vodafone via talkline)
Von ihr kommen ab und an SMS an, ab und an nicht.
Dadurch kommt es natürlich zu irritationen, wenn sich der eine von uns wundert, warum der andere nie antwortet...

deswegen jetzt kurz meine Frage: habt ihr ab und an auch ein SMS Problem?
Ich weiss bei Android 2.1 war das ein Standardproblem bei zu wenig Speicher https://www.android-hilfe.de/forum/...se-nach-update-auf-2-1-sms-problem.62369.html
das hatte ich damals auf meinem Pulse auch.

Also, ich hoffe ja dass es an ihrem Schrotthandy liegt...
 
macht keinen Sinn ... diese Umfrage ..
wird wohl an der konstellation Germany -> Spain liegen .. das z.B. die Mobilnetze nicht harmonieren oder
vielleicht doch am Schrotthandy ..
aber wer ähnliche Voraussetzungen hat kann ja abstimmen.
 
Also ich sehe da mind. 2 Fehlerquellen.
1. Das Ur-Alt Handy deiner Freundin mit Talkline SIM
2. Deine Spanische SIM

sonst versuch mal das Nachrichtenlimit für die Kontakte hochzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: schenkelklopfer
Vielen Dank, gute Idde, ich hab das jetzt mal auf 999 gesetzt, davor waren es 200 Nachrichten

Die Abstimmung war natürlich nicht auf Leute mit ähnlicher Konstellation begrenzt, sondern eher, ob ihr mit einer deutschen SIM bei der SMS-Kommunikation auf dem DEFY mit anderen schon ähnliche Probleme hatte.
 
Ich hatte damit nie Probleme. Hab ne flat und schreibe viel. Vielleicht auch aus langer weile :cool2: und an zu wenig Speicher liegt das wohl kaum, im schnitt hat man so 1 GB intern allein frei. Es sei denn man hat 841570952 apps drauf. Wird wohl daran liegen, was bereits beschrieben ist :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ähnliches Problem, obwohl ich als auch die Absender in Deutschland sitzen. Ab und zu kommen SMS nicht an bzw. werden verspätet zugestellt. Es fühlt sich dann so an, als würde das Handy nicht im Netz hängen. Allerdings zeigen die Empfangsbalken etwas anderes an. Ein ähnliches Problem besteht bei Anrufen.
Dieses Problem schein unabhängig vom Provider zu sein, da ich es mit dem selben Handy auch bei T-Mobile hatte (jetzt O2).
Reproduzierbar ist das Problem bisher nicht.

Kann das jemand bestätigen bzw. gibt es eine Lösung?

VG
 
Eher ein Netz als ein Handyproblem. Ich habe auch Probleme mit SMS zwischen meiner SIM (deutsche Simyo)im Defy und der meiner Freundin (österreichische BOB SIM) im iPhone.

SMS kommen teilweise gar nicht bzw. verspätet an. Wenn eine nicht ankommt hilft es häufig ne zweite hinterher zu schicken, dann kommen plötzlich beide an. Das passiert aber in beide Richtungen, liegt also nicht am Defy.

Häufig gibt es zwischen Länder halt immer noch Probleme mit SMS, so reibungslos läuft das nicht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.353
Cua
Cua
B
Antworten
3
Aufrufe
2.562
ooo
O
M
Antworten
2
Aufrufe
1.657
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten