Bilder am linken rand unscharf

G

goldfingerzork1

Neues Mitglied
1
Habe schon etliche Testbilder verschossen und dabei gemerkt das alle Bilder am linken Rand unscharf sind. Am besten sieht man es bei landschaftsaufnahmen. Wer hat dieses Problem auch noch. Die Bilder sind ja sowieso nicht gerade toll, Motorola hätte das Defy ruhig noch 50 € teurer machen können(besseres kameramodul) dann wäre es perfekt!
 
Klingt vielleicht bescheuert, aber hast du den Ölfilm von der Linse entfernt? Mach mal den Akkudeckel runter und putze mit nem weichen Tuch die Kameralinse.
 
Danke, hab ich auch schon gelesen und auf Hochglanz poliert, leider kein Erfolg.
 
Stimmt, mir ist das auch schon aufgefallen, allerdings nicht bei Landschaftsaufnahmen, sondern viel mehr bei Motiven die wenige CM vor der Kamera waren. Sprich 40-50 cm.
 
Gibt es vernünftige Bearbeitungsprogramme für Fotos wie "Vignette", die auch auf 2.1 laufen?
 

Ähnliche Themen

Hadrrr
Antworten
1
Aufrufe
2.300
MatthiasM
M
T
Antworten
0
Aufrufe
2.746
tolk
T
G
Antworten
1
Aufrufe
1.202
spec
S
Zurück
Oben Unten