Bilder werden nicht vollständig vom Handy gelöscht?!

S

saibot

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,
ich habe bei meinem defy kürzlich von der Speicherkarte ein paar Bilder auf den PC kopiert und anschließend auch einige vom Pc aus auf dem Defy gelöscht.

Nun muss ich aber feststellen, wenn ich in die Galerie gehe, werden noch immer alle Bilder in Miniaturansicht angezeigt. Drücke ich dann auf die eigentlich gelöschten Bilder werden diese für eine knappe sekunde etwas kleiner angezeigt und danach erscheint so ein graues Bild/Video Symbol, was aussagt, dass eigentlich kein Bild da ist.. :confused:

Möchte ich diese eigentlich gelöschten Bilder nochmals Löschen ist der Reiter "Löschen" natürlich so grau hinterlegt, damit ich ihn nicht anklicken kann...

Das kanns doch nicht sein! Wie krieg ich die Bilder gelöscht???
 
Die Bilder sind auch gelöscht was du da siehst sind die Thumbnails der Bilder. um diese weg zu bekommen lösche auf der SD-Karte, im Ordner DCIM den Ordner .thumbnails.
 
ahh, vielen dank, werd ich gleich testen!

---------------------------------------

Es ist ja der Wahnsinn wie dämlich gelöst das ganze ist. Thumbnails hab ich gelöscht, Bilder waren immer noch da. Dann in dem selben Ordner noch irgendeine thumbnail datei gelöscht und die Bilder sind jetzt nicht mehr sichtbar, dafür als "Platzhalter" diese grauen Symbole für Bild/Video...
In Zukunft werde ich wohl nur noch am Handy direkt löschen, ist ja furchtbar, da sollte es hoffentlich klappen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Weiß denn jemand wie man die grauen Platzhalter weg bekommt? ich habe leider hunderte davon.:sad:
 
Schon mal das Handy neu gestartet? Danach war das eigentlich weg.
 
bei mir ist dasselbe auch immer noch und seit der zeit wurde das handy schon etliche male neu gestartet. Total lästige Sache...
 
Nehmt mal Quickpic aus dem Market und löscht damit den Medienspeicher.
 
Ich habe Quickpic installiert und unter Einstellungen-Cache den Vollbild.- und Thumbnail.-Cache gelöscht und auch einen Neustart durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Bei neu installierten apps tauchen ja aber auch nur die aktuellen Bilder auf.
Ich habe auch schon den Cache gelöscht, von der betroffenen Galerie. In Einstellungen-Anwendungen die Galerie gesucht und dann "Daten löschen". Hatte aber leider auch nichts gebracht.
Kann man die Gallerie nicht irgendwie neu installieren ohne gleich das ganze Handy in den Ausganszustand zu versetzen?
 
Ah, guck doch mal auf der SD-Karte im Ordner Android/data/com.cooliris... bzw. im Ordner data/com.cooliris... weiß nicht mehr genau, wo die Galerie speichert. Einfach den Ordner mit dem "cooliris" im Namen löschen.
Das sollte helfen, ansonsten weiß ich grad auch keinen anderen Rat.
 
Hallo Marco,

ich kann bei mir den Ordner "cooliris" nicht finden. Ich habe die Android Version 2.2.2 falls das von Bedeutung ist.
 
Ok, nächster Versuch: SD-Karte/Android/data/com.android.providers.media/
Lösch den mal, bzw. guck mal, ob der übervoll ist...
 
  • Danke
Reaktionen: i-maennchen
Hi,

den hatte ich gestern bei der Suche nach "cooloris" schon entdeckt und gelöscht. Hatte aber auch nichts gebracht.
 
:huh:
Dann bin ich raus, keine Ahnung.
Mir ist das selbst noch nie passiert, egal wo und wie ich die Bilder lösche - Froyo 2.2 bei mir.
 
Versuch es mal mit SD Maid, der räumt sehr gründlich auf. Vielleicht findet der Leichenfinder was.

Sent from my Defy...
 
Juhu!

irgendwas hat gekappt kann nur nicht genau sagen was. :) Es muss aber entweder der Ordner SD-Karte/Android/data/com.android.providers.media gewesen sein oder der Ordner SD-Karte/Android/albumart. Ich hatte beide gelöscht und das Defy neu gestartet aber erst keine Verbesserung. Einen Tag später waren die grauen Platzhalter dann endlich weg.
Jedenfalls danke ich allen die ihr Bestes versucht haben.
 
Bei mir hat geholfen unter Anwendungsverwaltung beim Medienspeicher einfach Daten löschen und gut war. Beim nächsten Aufruf der Gallerie bzw. eines Medienprogramms wurden die Mediandaten aktualisiert und es sind dann nur noch die auch wirklich auf dem Gerät/der Karte vorhanden Median da.

SD Maid macht aber auch nichts anderes, ist halt nur etwas komfortabler.

Grüsse

thompom
 
Ok, das hier geht!!
Go to SETTINGS > APPLICATIONS > MANAGE APPLICATIONS
Select the ALL tab
Scroll down to MEDIA STORAGE
Select CLEAR DATA
Your phone will have to rebuild everything it knew about photos, videos, and music on your phone, but erased photos should no longer appear as thumbnails or icons nor should you have double listed music.

Danach mal SD cartd entkuplen und kuplen oder einfach USB einstecken und Massenspeicher wahlen und wieder "nur laden" oder "keine" wahlen.

Sorry, mein Defy steht nicht auf Deutsch eingestellt.

In DCIM thumbs und .thumbdata löschen hat nichts gebracht.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.364
gene
G
Hadrrr
Antworten
1
Aufrufe
2.294
MatthiasM
M
Zurück
Oben Unten