Bildschirm- bzw. Tastaturproblem

W

Wall-E92

Neues Mitglied
1
Hallo,
In letzter Zeit muss ich mich mit meinem Defy über ein paar Bugs ärgern, seien sie Software- wie Hardwaretechnisch.
Kommen wir hier zum Display: ich hatte neulich mal wieder Kondenswasser unter dem Display (kommt öfter vor) und jetzt hab ich noch einen Bug auf der linken Seite des Displays.
Und zwar kann ich bei der Tastatur wenn das Handy aufrecht ist die Tasten Q, Shift und Zeichenwechsel nicht bedienen und wenn ich das Handy nach links kippe die ganzen Tasten unten auf der Tastatur ( Zeichenwechsel, optionen, Leer, punkt und Enter). Dabei hat das Handy dann die Angewohnheit, die nächste Taste daneben zu benutzen: z. B. wenn ich das Handy aufrecht halte und ich ganz links auf shift drücke gibts ein Pop-Up bei Y und das Y wird geschrieben. Dies passiert bei allen Tastaturen. Auf dem Display wird drücken ganz links aber ganz normal registriert. Eben nur der Fehler bei den Tastaturen.
Wird es jetzt langsam Zeit, dass ich mein Handy einschicke, oder gibt es vllt einen Fix für diesen Bug?
Verwende übrigens die neueste MIUi und das Problem ist erst seit gestern und nicht seit dem flashen.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Bis dann
Lg
WallE
 
Ich vermute mal stark das dein Display sich langsam verabschiedet ..... Wasser is nie gut ;p

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wasser und Strom... Also wenn du dich jetzt wunderst wieso der Touchscreen anders reagiert als ohne Wasser unter dem Display rate ich dir nicht mit dem Fön duschen zu gehen. ;-) Aber im Ernst, hier hilft nur noch das Gerät trocken zu legen... Aber Wasser hatte ich auch schon mal im Defy. Ich habe mir im Bastel-Laden so nen Zeug zum Blumen trocken gekauft. Dann mein Defy in in einen Baumwollsäckchen ohne Akku und Akku-Abdeckung 2Tage in das Trocken-Zeug in einer Vakuum Dose. Danach war alles wieder OK.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja klar ist Wasser nie gut für und besonders in einem Elektrogerät. Allerdings hatte ich schon öfters Kondenswasser im Display, Kamera und LED und nach einer Nacht trocknen war das immer verschwunden und alles funktionierte einwandfrei. Ich habe auch nur bei den Tastaturen das Problem, dass der Druck auf eine der "Tasten" am linken Rand des Handys immer dann auf die nächste Taste rechts davon geleitet wird. Wie gesagt, ich drücke wenn das Handy aufrecht gehalten wird ganz links auf "Shift", aber es wird stattdessen ein Y angenommen. Mir kommt es eher so vor, als ob man das Display kalibrieren müsste, allerdings habe ich keine Ahnung, ob und wie des bei nem Kapazitiven Display geht....
Ich werde das Defy trotzdem nächste Woche mal einschicken und hoffe, dass es repariert wird und nicht zu lange dauert....
 

Ähnliche Themen

Hadrrr
Antworten
1
Aufrufe
2.298
MatthiasM
M
M
Antworten
8
Aufrufe
1.633
Mei-er
M
S
Antworten
1
Aufrufe
810
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten