Bildschirm schläft ein

So heute ist endlich mein Ersatzgerät von amazon gekommen.
Dieses Gerät hat besagten Bug nicht, zumindest ist er nach einigen Stunden Benutzung sowohl an USB als auch mit EDGE nie aufgetreten. Läuft alles super.
Den Hörerlautsprecher-Bug hat es auch (noch) nicht. Bin seit Stunden schon damit beschäftigt alles Einstellungen zu übertragen.

Warum hat Android kein Backup Tool integriert? Rooten kommt beim Austausch nicht in Frage und die Apps am Market kann ich wegen fehlendem PayPal-Support nicht kaufen.

Aber so langsam hab ich alles wieder eingerichtet. Bis auf die Spielstände natürlich, die werd ich mir wieder erspielen müssen.

Glaub umtauschen ist das einzige was man bei diesem Bug machen kann. Das Glück ist, das wohl nicht so viele Geräte davon betroffen sind, sodass die Wahrscheinlichkeit recht groß ist beim nächsten Modell eins mit funktionierendem Touchscreen zu erhalten.
 
Heute (Sonntag!?!!) kam mein neues Defy von o2. Alles schick, kein Touchscreen-Fehler, kein Lautsprecher-Problem. Es gibt also auch einwandfreie Geräte: Nur Mut, Ihr Betroffenen, schickt Euer defektes Gerät zu DAT Repair, Ihr bekommt sehr wahrscheinlich ein nagelneues ohne Fehler.
 
Ich habe seit ca einer Woche auch ein Problem mit dem Display. Teilweise reagiert das Display überhaupt nicht mehr. Erst nach mehrmaligen aus- und einschalten. Telweise regiert das Display aber auch ohne das ich es bediene:huh:. Ich gebe z.B. das Entsperr-Muster ein und es wird zu früh abgebrochen ohne das ich den Finger vom Disply nehme oder die Notruf funktion wird ausgewählt, obwohl ich auf einen oberen Punkt des Entsperrmusters drücke. Auch bei der Swype Tastatur kann man das schön sehen, weil die Linie die normal dem Finger folgt, andere Wege nimmt als der Finger. Manchmal werden auch Aktionen durchgeführt, die ich garnicht vornehme. Ich sehe z. B. auf den Homescreen und ohne mit einem Finger auf das Display zu drücken wird Plötzlich der Button für die AppList aktiviert oder ich gucke auf die Einstellungen des Weckers und plötzlich wird auf zurücksetzten gedrückt, ohne das auch nur irgendwo ein Finger in der Nähe ist. Ich habe übrigens sehr wenige zusätzliche Apps installiert , die von sehr sehr vielen Leuten genutzt werden und inzwischen diese Apps auch wieder deinstalliert. Somit schließe ich aus, das dieser Fehler von einer anderen App ausgelöst wird. Werde die Tage nochmal einen Herdreset durchführen aber werde das Defy wohl einschicken müssen. Ich hoffe das dies reibungslos funktioniert.
 
Das mit dem selbstständigen Touchevents ist mir neu, den Rest kann ich bestätigen. Die einzige Lösung ist einschicken und Ersatz fordern. V.a. bei Amazon ist das sehr bequem möglich, du kriegst einfach ein neues zugeschickt, probierst es und schickst eines der beiden zurück. Aber bei anderen Händlern kriegst dus sicher auch umgetauscht und zur Not gibts ja noch dat-repair.
Ich hab auf meinem neuen Defy seitdem keine Probleme mit dem Touchscreen mehr.
 

Ähnliche Themen

Hadrrr
Antworten
1
Aufrufe
2.294
MatthiasM
M
B
Antworten
3
Aufrufe
2.562
ooo
O
M
Antworten
8
Aufrufe
1.630
Mei-er
M
Zurück
Oben Unten