Bildschirmsperre funktioniert nicht mehr richtig

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirmsperre funktioniert nicht mehr richtig im Motorola Defy Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
H

homerstone

Neues Mitglied
Hallo Leute,

seit ein paar Stunden funktioniert meine Bildschirmsperre nicht mehr richtig. Wenn ich drüberwische wird der Balken nicht mehr ganz voll sondern bricht kurz vor Ende ab und der Bildschirm bleibt gesperrt.
Ich brauche immer mehrere Versuche um den Bildschirm zu entsperren, für die Stummschaltung (wischen in die andere Richtung) gilt dasselbe.

Ich hab mein Defy erst seit einer Woche, seit Anfang benutze ich den LauncherPro und hab diesen gestern aktiviert.

Grüße,

Homerstone
 
S

saibot

Fortgeschrittenes Mitglied
schon mal neugestartet?
 
H

homerstone

Neues Mitglied
Also hab jetzt meine qwertz-Tastatur ausprobiert und anscheinend funktioniert der Touch an manchen stellen nicht mehr richtig. Wenn ich das Defy senkrecht halte und auf "g", "t" oder "v" drücke, werden die jeweils danebenliegenden Tasten angewählt (nutze die App "Betterkeyboard").

Gibt es eine möglichkeit zur Bildschirmkalibrierung oder etwas derartiges? Muss ich mein Defy einschicken?

EDIT: Ja neustart hab ich schon probiert

Hab ein neues Thema mit dem Titel "Touch defekt" (https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/touchscreen-defekt.92604.html#post-1261886) eröffnet. Dieser Thread kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BlackCorsa

BlackCorsa

Experte
Hast du es schon mit der Standardtastatur probiert ?
Hat der neue Thread rein gar nichts mit dem hier zu tun ?
 
H

homerstone

Neues Mitglied
Der neue Thread beschreibt das Problem besser, es liegt nicht an der Bildschirmsperre sondern am Touchscreen, aber weil das Defy immer die sachen anwählt die sich neben der nicht-funktionierenden Fläche bedinden hab ichs erst nicht gemerkt. ^^

Hab das Teil jetzt bei Dat Repait engeschickt und hoffe auf Ersatz. ;)